• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Mackensen-Geis erneut gewählt

Bad Dürkheim / Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar.Als stellvertretende Sprecherin der AG Ernährung und Landwirtschaft in der SPD-Bundestagsfraktion, wurde Isabel Mackensen-Geis in der vergangenen Woche erneut einstimmig bestätigt. Gemeinsam mit der Sprecherin Susanne Mittag (Niedersachsen) und der stellvertretenden Sprecherin Rita Hagl-Kehl (Bayern) vervollständigt die Vorderpfälzerin die Führungsspitze der SPD-Fraktion im Bereich der Ernährung und Landwirtschaft.

“Ich betrachte das Ergebnis als große Wertschätzung und Bestätigung meiner bisherigen Arbeit und zugleich als Ansporn, mit demselben Elan weiterzuarbeiten. Die Herausforderungen, gerade in der Landwirtschaft, werden in den kommenden Jahren nicht geringer. Und gerade die SPD nimmt hierbei eine entscheidende Rolle ein – den Prozess der Transformation des Agrar- und Ernährungssystems im globalen Wandel zu gestalten. Beim Kampf gegen den Klimawandel und für den Erhalt der Biodiversität dürfen wir die heimische Landwirtschaft nicht alleine lassen.”

Als Berichterstatterin ihrer Fraktion verantwortet Mackensen-Geis die Themen Wald, Jagd, Weinbau, Agroforstsysteme und Ökolandbau. Bereits kurz nach ihrem Einzug in den Bundestag, brachte sie die Honorierung der Ökosystemleistungen auf die Agenda, welche sich dann im Förderprogramm “Klimaangepasstes Waldmanagement” mit 900 Millionen Euro für die nächsten Jahre, niederschlugen. Die Novelle des Bundeswaldgesetzes, welches nach knapp 50 Jahren umgreifend reformiert werden soll, steht aktuell im Vordergrund.

Quelle Büro Isabel Mackensen-Geis

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de