• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Anne Slosharek wird Vize-Weltmeisterin bei der Bahnrad-WM

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Bei der U19-Bahnrad-Weltmeisterschaft im Velodromo Alcodes Nieto Patino in der kolumbianischen Stadt Cali wurde Anne Slosharek aus Ludwigshafen Vize-Weltmeisterin im Teamsprint. Die 18-jährige Slosharek holte zusammen mit ihren Teamkolleginnen Anastasia Kuniß (Chemnitz) und Bente Lürmann (Cottbus) in 50,290 Sekunden mit der Silbermedaille ihren größten Erfolg in ihrer bisherigen Radsportkarriere. Den WM-Titel im Finale holten sich die Juniorinnen aus China in 49,360 Sekunden, die Bronzemedaille ging an Italien. Bei den Juniorinnen waren Anastasia Kuniß, Bente Lürmann und Anne Slosharek in der Qualifikation in exakt 51 Sekunden Zweite geworden, während es hier durch die Chinesinnen mit 48,997 Sekunden einen Weltrekord gab. In der Zwischenrunde steigerten sich die deutschen Damen auf 49,998 Sekunden und erreichten souverän gegen ihre Gegnerinnen aus Mexiko dann das Finale gegen China.
Für Anne Slosharek ist dies in diesem Jahr die zweite internationale Medaille, zuvor errang sie bei der Europameisterschaft in Anadia/Portugal ebenfalls die Silbermedaille beim Teamsprint der Juniorinnen. Auch dort ging Anne Slosharek gemeinsam mit Anastasia Kuniß und Bente Lürmann für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) an den Start.
Zuvor hatte Anne Slosharek bei der deutschen Bahnradmeisterschaften in Cottbus bei vier Starts vier Mal die Bronzemedaille gewonnen. Anne wurde Dritte im Keirin, Sprint, Teamsprint und im 500 Meter-Zeitfahren. Im Teamsprint ging Anne Slosharek mit Messane Bräutigam und Magdalena Leis an den Start.

Anne Slosharek startet für den Verein Pfälzer Land und für das Bahnradteam Rheinland-Pfalz. Die Leidenschaft hat Anne von ihrem Vater Martin geerbt, der früher auch Radrennfahrer war und jetzt Inhaber vom Fahrradhaus Koch in Mutterstadt ist.

Text Michael Sonnick
Foto 1: Anne Slosharek aus Ludwigshafen wurde in Cali/Kolumbien Vize-Weltmeisterin (Foto Michael Sonnick)
Foto 2: Die 18-jährige Anne Slosharek mit ihrem Vater Martin vom Fahrradhaus Koch in Mutterstadt (Foto Michael Sonnick)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de