• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Versuchter Totschlag – 22-jähriger in U-Haft

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie die Staatsanwaltschaft Heidelberg mitteilt kam es gestern am 08.08.23, gegen 12:35 Uhr in Heidelberg zu einem versuchten Tötungsdelikt. Zum Hintergrund der Tat, bei dem ein 22jähriger einem 68jährigen mit einem Werkzeug Stichverletzungen am Hals beigefügt hat, ist noch nichts näheres bekannt und ist Teil der polizeilichen Ermittlungen.
Die Auseinandersetzung ereignete sich in einem Anwesen in Heidelberg. Die Polizei und Staatsanwaltschaft geht von einer geplanten Tat aus, denn dass Tatwerkzeug hatte sich der 22jährige zuvor in einer Gartenhütte, die im Bereich steht in der die Auseinandersetzung stattgefunden hat, zurechtgelegt und während des Streites an sich genommen.

Durch die Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde daraufhin beim Amtsgericht Heidelberg Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags beantragt.

Am 09.08.23 wurde der Beschuldigte der Haftrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt. Sie eröffnete den Haftbefehl und setzte ihn antragsgemäß in Vollzug. Im Anschluss wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, insbesondere zu den Hintergründen der Tat und der Frage, warum der Tatverdächtige das Werkzeug im Vorfeld im Bereich des Tatorts deponiert hatte, dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim / Staatsanwaltschaft (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de