• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Erst klaute er das Handy einer zwölfjährigen, dann ein Auto – Jetzt sitzt er in U-Haft

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)

39-jähriger wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft. Ein 39-jähriger Mann steht im dringenden Verdacht am Freitag, 14.07.2023, in den frühen Morgenstunden, einer 12-jährigen Geschädigten in Ilvesheim das Mobiltelefon aus den Händen gerissen und ihr, als sie ihm folgte, im Anschluss mit der Faust ins Gesicht geschlagen zu haben. Hierbei wurde die 12-Jährige leicht verletzt.

Anschließend entwendete der 39-Jährige auf seiner Flucht auf einem nahegelegenen Parkplatz eines Supermarktes einen Pkw, welcher dort unverschlossen abgestellt war, und flüchtete mit dem Pkw.

Nach umfangreichen Such- und Fahndungsmaßnahmen wurde das Fahrzeug verlassen auf einem Standstreifen an der BAB 5 festgestellt. Eine Polizeistreife stellte den Tatverdächtigen auf einem nahegelegenen Parkplatz und nahm in fest.

Am 15.07.23 wurde der Beschuldigte dem Haftrichter des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl wegen räuberischen Diebstahls in Tateinheit mit Körperverletzung und Diebstahls gegen den Beschuldigten und setzte den Haftbefehl in Vollzug. Im Anschluss wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de