• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – NEUES AUS DEM HPH: Wie funktioniert Deutschland – Informationsveranstaltung für Frauen aus der Ukraine am 8. September von 9-11:30 Uhr

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar

Wie funktioniert Deutschland? Ankommen, Alltag und Arbeiten
Eine Informationsveranstaltung für Frauen aus der Ukraine am 8. September von 9 Uhr bis 11:30 Uhr

Die Akademie für Frauen im Heinrich Pesch Haus lädt Frauen aus der Ukraine am Donnerstag, 8. September, zu einer Informationsveranstaltung ein. Von 9 Uhr bis 11:30 Uhr erhalten die Teilnehmerinnen einen Überblick über wichtige Themen wie Aufenthalt, Sozialleistungen, Deutschkurse, Ausbildung und Arbeit, Arbeitsmarkt, Bewerbungen, Kita und Schule. In der Gruppenveranstaltung werden u. a. folgende Fragen beantwortet: Welche Rechte und Pflichten habe ich? An wen kann und muss ich mich wenden? Wie kann eine Arbeitsaufnahme funktionieren?

Während der Veranstaltung ist eine Sprachmittlerin ins Ukrainische anwesend. Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird aus Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz gefördert. Um Anmeldung aus organisatorischen Gründen per E-Mail an anmeldung@hph.kirche.org wird gebeten.

Bildungsreferentin Christine Stuck leitet die Veranstaltung und berät auch bei individuellen Fragen. Kontakt und Information per E-Mail an stuck-hph@akademie-fuer-frauen.de.

 

Quelle: Heinrich Pesch Haus – Katholische Akademie Rhein-Neckar

Fotoquelle: pexels.com/diva plavalaguna

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de