• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Fiese #Trickdiebe geben sich als Polizeibeamte aus – 82 jähriger in der Gartenstadt wird Opfer von falschen Polizeibeamten

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots)

Am 10.02.2022, gegen 18:45 Uhr, klopften zwei unbekannte Männer an die Wohnungstür eines 82-Jährigen in der Kastanienstraße. Als sie sich mit den Worten vorstellten “Guten Tag, wir sind von der Polizei”, gewährte der Senior ihnen Einlass in seine Wohnung. Die unbekannten Täter forderten daraufhin den 82-Jährigen auf, sein vorhandenes Bargeld vorzuzeigen, damit sie es auf “Echtheit” überprüfen könnten. Nachdem er ihnen mehrere tausend Euro übergab, die er in seiner Wohnung hatte, verließen sie die Wohnung. Kurze Zeit später realisierte der 82-Jährige, dass es sich um Betrüger gehandelt haben musste und verständigte die Polizei.

Der eine Täter war etwa 45 Jahre alt und circa 1,80 m groß. Er hatte eine kräftige Statur und schwarze kurze glatte Haare. Er trug eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Jeans und keine Maske. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Der andere Täter war ebenfalls etwa 45 Jahre alt und circa 1,70 m groß. Er hatte eine schmale Statur und schwarze kurze glatte Haare. Auch er trug eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Jeans und keine Maske. Er sprach nichts.

Wer etwas gesehen hat und Angaben zu den unbekannten Tätern geben kann, wird gebeten, sich an die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de zu wenden.

Beachten Sie die Hinweise Ihrer Polizei:

Die Polizei wird Sie niemals um Geldbeträge bitten oder dazu auffordern, Geld oder Wertsachen herauszugeben.

Sind Sie bereits Opfer geworden, hilft Ihnen gerne die Opferschutzbeauftragte des Polizeipräsidiums Rheinpfalz, Tel.Nr.: 0621 963-1154.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de