Frankenthal – CDU Rhein-Pfalz-Kreis nominiert Christian Baldauf als Landesvorsitzenden

Frankenthal / Rhein-Pfalz-Kreis / Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar


  • VIDEOINSERAT
    Heddesheim VR Bank Rhein-Neckar Nachhaltigkeit mit Streuobstwiese

In der ersten Sitzung im neuen Jahr hat der Kreisvorstand der CDU Rhein-Pfalz-Kreis einstimmig den Frankenthaler Politiker Christian Baldauf, Fraktionsvorsitzender der Landtagsfraktion, als Landesvorsitzenden der CDU Rheinland-Pfalz nominiert. In einem intensiven Gespräch hat Christian Baldauf seine Positionen dargelegt, Fragen beantwortet und mit den Mitgliedern über seine Vorstellungen zu den Schwerpunkten der parteiinternen Reformansätze für die nächsten 2 Jahre diskutiert.

Besonders deutlich wurde, dass Baldauf die Partei erneut vor seine eigene Person stellt und auf jeder Ebene zur Erneuerung beitragen möchte: So wird er auch nicht mehr für den Bundesvorstand der CDU kandidieren,
sondern schlägt den 34-Jährigen Bundestagsabgeordneten Johannes Steiniger aus Bad Dürkheim für seine Nachfolge in diesem Gremium vor. Zudem befürwortet er die Bildung von Experten-Teams unter Einbeziehung von Mitgliedern direkt von der Partei-Basis.

Der Kreisvorsitzende Patrick Poss dazu: „Mit Christian Baldauf haben wir einen kompetenten Kandidaten, dem die Mitglieder vor Ort am Herzen liegen, der präsent ist und der weiß, worauf es in der Union ankommt. Er
ist bereit wichtige, aber auch schwierige Reformschritte der Landespartei einzuleiten und aktiv zu begleiten. Nur, wenn wir jetzt alle an einem Strang ziehen, geht es für die CDU wieder nach vorne und ich bin überzeugt
davon, dass Christian Baldauf der richtige Mann an der Spitze von Rheinland-Pfalz ist“.

Quelle CDU-Ludwigshafen

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN