• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Kreativ gestaltete Laternen leuchten im Sandhäuser Rathaus

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – Da der Martinsumzug in Sandhausen wegen der Corona-Pandemie ausfallen muss, durften die Kinder der vier gemeindeeigenen Kindertageseinrichtungen wieder ihre Laternen im Rathaus aufhängen. Carmen Wild, Leiterin des Kinderhauses Wirbelwind, brachte mehr als 20 der kreativ gestalteten Laternen Anfang der Woche in die Räumlichkeiten der Finanzverwaltung im Erdgeschoss – darunter waren Gespenster, Drachen und weitere Fantasietiere. Von Mittwoch bis Sonntag erleuchten sie die Fensterfront in Richtung Festplatz und Kleegartenstraße.

Bürgermeister Hakan Günes erhielt eine mit Sternen verzierte Laterne für sein Büro im ersten Stock. „Die Kinder haben mit viel Fantasie und dank der Hilfe der Erzieherinnen und Erzieher wirklich tolle Laternen gebastelt, die wir sehr gerne im Rathaus aufhängen“, so Günes. Der Bürgermeister kann sich gut vorstellen, diese im vergangenen Jahr begonnene Aktion fortzuführen – unabhängig von Corona. Interessierte haben noch bis Sonntag die Möglichkeit, beim Rathaus vorbei zu gehen und die selbstgebastelten Fantasietiere zu entdecken.

Bild:Laternen leuchten im Rathaus: Bürgermeister Hakan Günes freute sich über die von den Kindern gestaltete Laterne, die Carmen Wild ihm für sein Büro überreichte. Foto: Jochen Denker/Gemeinde Sandhausen
Quelle: GEMEINDE SANDHAUSEN

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de