• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – STADTRADLER spenden – Bürgermeisterin rundet auf!


Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Nicht nur fürs Klima ist der 1. FCK Fanclub Red White Hoppers beim STADTRADELN kräftig in die Pedale getreten: Fünf Cent je gefahrenen Kilometer wollte das Team an den Mama Papa hat Krebs e.V. spenden. Zusammen gekommen sind 525 Euro, die Bürgermeisterin Ilona Volk in der vergangenen Woche auf 600 Euro aufstockte.

„Ich freue mich riesig über das Engagement des Fanclubs“, sagt Volk, „toll, dass in unserer Stadt immer wieder solche sozialen Ideen entstehen. Das macht Schifferstadt zu etwas ganz Besonderem!“

STADTRADELN
Seit 2008 schwingen sich Kommunalpolitiker*innen und Bürger*innen für Klima- und Umweltschutz aufs Fahrrad. Vom 30. August bis zum 19. September war Schifferstadt zum zweiten Mal mit von der Partie. In diesem Zeitraum konnten alle, die in Schifferstadt leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, bei der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln. 2019 hat Schifferstadt erstmals am STADTRADELN teilgenommen. Dabei haben 564 aktive Radelnde 71.770 km erstrampelt und so zehn Tonnen CO2 eingespart.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de