Ludwigshafen – #B9 / #A61: Zwei Unfälle sorgten für starke Verkehrsbeeinträchtigungen am Donnerstagabend

        Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(ots)

        Gleich zwei Verkehrsunfälle sorgten im Bereich der Polizeiautobahnstation Ruchheim für strake Verkehrsbeeinträchtigungen am Donnerstagabend. Zunächst kam es gegen 20:30 Uhr auf der Bundesstraße 9 Richtung Speyer, Höhe Waldsee zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw und zwei Motorrädern. Der 19-jährige Pkw-Fahrer aus Jockgrim ist aus bisher ungeklärter Ursache auf das vorausfahrende Motorrad aufgefahren. Durch den Aufprall wurde das Motorrad auf ein weiteres Motorrad geschoben. Dadurch verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Zweirad und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Der Pkw-Fahrer und der 16-jährige Motorradfahrer, der mit der Mittelschutzplanke kollidiert war, wurden leicht verletzt mit Rettungswägen nach Speyer ins Krankenhaus gebracht. Zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 9 bis 22:45 Uhr voll gesperrt werden.

        Gegen 21:00 Uhr wurden der Polizeiautobahnstation Ruchheim mehrere Reifenteile auf der Bundesautobahn 61 in Richtung Hockenheim gemeldet, unmittelbar vor der Tank- und Rastanlage Dannstadt-West. Der Reifen eines Sattelzugs war geplatzt und mehrere Teile der Karkasse lagen über zirka einhundert Meter auf der Fahrbahn zerstreut. Als die Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim wenige Minuten später eintrafen, waren bereits 7 Fahrzeuge über die Reifenteile gefahren und hatten hierbei ihre Fahrzeuge beschädigt. Um die restlichen Teile der Lkw-Reifenkarkasse von der Fahrbahn zu räumen, musste die Fahrbahn für ca. 5 min voll gesperrt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X