• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Die Universität Speyer spricht über Digitalisierung in der Verwaltung


Speyer / Metropolregion rhein-Neckar(red/ak/Universität Speyer) – Die Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer erhielt diese Woche Besuch von Nadine Schön, der stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Johannes Steiniger, dem Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Neustadt-Speyer (CDU) sowie dem Landtagsabgeordneten Michael Wagner, dem Vorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Speyer. Kerngegenstand des Besuchs war ein Ideenaustausch zur Digitalisierung in der Verwaltung. Im Rahmen des Besuchs veranstaltete die Universität Speyer eine online Podiumsdiskussion über „Modernisierung und Digitalisierung von Staat und Verwaltung“ mit dem Rektor Univ.-Prof. Dr. Holger Mühlenkamp und Univ.-Prof. Dr. Hermann Hill sowie den beiden Bundestagsabgeordneten Nadine Schön und Johannes Steiniger. Da ein großes Publikum derzeit nicht möglich war, wurde die Diskussion über Facebook live gestreamt. Zahlreiche Studierende, Ehemalige und Angehörige der Universität, aber auch Interessierte für den Bereich Digitalisierung nahmen online teil.Die Podiumsdiskussion war der Auftakt für die Videoreihe „Marktplatz Digitalisierung“ der Universität. In der Diskussion wurden über die Erwartungen, bevorstehende Herausforderungen und Handlungsmaßnahmen für eine verstärkte digitalisierte Verwaltungsarbeit sowie Aus- und Weiterbildung gesprochen. Der Staat soll hierbei als lernender Staat fungieren und Entscheidungen müssen daten- und evidenzbasiert getroffen werden. Die Universität Speyer gilt als Schmiede der deutschen Verwaltungsexperten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • VERBRAUCHERINFO

    >> Weitere

  • WISSENSCHAFTSNEWS

    >> Weitere
  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • EVENTS & TERMINE

    >> mehr Events

  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de