Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Gründungsprozess und in der Wachstumsphase von Unternehmen und Selbständigen ist neben der überzeugenden Geschäftsidee das unternehmerische Know-how das A und O für eine erfolgreiche Entwicklung von Start-ups und Jungunternehmen. Speziell für Kultur- und Kreativschaffende, die sich mit ihren innovativen Produkten, kreativen Serviceleistungen oder auch schöpferischen Werken selbständig machen und Kreativunternehmen aufbauen, bietet die Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg in Kooperation mit der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (MFG Baden-Württemberg) und dem Kulturbüro Rheinland-Pfalz auch im kommenden Jahr erneut ein kostengünstiges Seminarangebot zur Weiterbildung und Vertiefung des unternehmerischen Wissens an. Die Themen reichen von Team-Performance über Marketing und Crowdfunding bis hin zu kreativen Strategien zur Kundenakquise.
Das Fortbildungsprogramm startet im Januar mit zwei Terminen:
„Storytelling für Kreative“ am 15. Januar 2020 von 10 bis 18 Uhr im Dezernat 16, Emil-Maier-Straße 16, 69115 Heidelberg; Anmeldung: https://www.mfg.de/veranstaltungen/
„Team-Performance für Kreativunternehmen“ am 28. Januar 2020 von 14 bis 18 Uhr in der B_Fabrik, Bergheimer Straße 104, 69115 Heidelberg; Anmeldung: https://www.mfg.de/veranstaltungen/
Es folgen die Seminare:
„Marketing für die Generationen Y und Z“ am 23. April 2020 von 10 bis 18 Uhr im Dezernat 16, Emil-Maier-Straße 16, 69115 Heidelberg; Anmeldung: https://www.mfg.de/veranstaltungen/
„Crowdfunding in der Kreativwirtschaft“ am 14. Mai 2020 von 10 bis 17 Uhr in der B_Fabrik, Bergheimer Straße 104, 69115 Heidelberg; Anmeldung: https://kulturseminare.de/seminare/seminaruebersicht/
„Akquise leicht gemacht“ am 12. November 2020 von 10 bis 17 Uhr im Dezernat 16, Emil-Maier-Straße 16, 69115 Heidelberg; Anmeldung: https://kulturseminare.de/seminare/seminaruebersicht/
Weitere Informationen unter www.heidelberg.de/kreativwirtschaft.