• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Polizei veröffentlicht Bild von Bankräuber

Waldwimmersbach / Heidelberg Metropolregion Rhein-Neckar – Raubüberfall auf Volksbank Waldwimmersbach (am Donnerstag, 29.April) : Polizei fahndet mit Bild des mutmaßlichen Täters – Belohnung ausgesetzt –

Täterbeschreibung: Er ist ca. 55 bis 65 Jahre alt, ca. 185 cm groß, hat eine kräftige Figur, graue Haare und trägt als Besonderheit am linken kleinen Finger einen größeren Ring. Er verfügt möglicherweise über einen schwarzen Pkw der Marke Audi. 
 
Am Donnerstag, den 29.April, überfiel ein Mann morgens gegen 08.45 Uhr die Volksbank in Waldwimmersbach/Rhein-Neckar-Kreis und raubte mehr als 20.000 Euro. Das Raubdezernat der Heidelberger Kriminalpolizei hat zwischenzeitlich ermittelt, dass der vermutlich gleiche Mann ca. 4 Wochen davor offenbar eine Bank in Aglasterhausen/ Neckar-Odenwald-Kreis ausgekundschaftet hat und dabei Bankbediensteten aufgefallen war. Diese hatten Verdacht geschöpft und die Überwachungskamera ausgelöst.

Mehrere Zeugen, die den mutmaßlichen Täter des Waldwimmersbacher Überfalls unmittelbar vor Tat im Bereich der Bank gesehen hatten, erkannten den in Aglasterhausen fotografierten Mann bei einer Lichtbildvorlage wieder. Nach diesem Verdächtigen fahndet die Kriminalpolizei jetzt mit einem Fahndungsplakat, das ab dem heutigen Freitag an öffentlichen Gebäuden im östlichen Rhein-Neckar-Kreis sowie im Neckar-Odenwald-Kreis ausgehängt wird. Der Mann könnte darüber hinaus (zumindest am 29.April) über einen schwarzen Audi verfügt haben.

Hinweise nimmt die Kripo Heidelberg unter der Tel.-Nr. 06221/99-2421 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Für Hinweise zur Ergreifung des Täters ist eine Belohnung von 2500 Euro ausgesetzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de