• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Die Polizeireviere melden

Heidelberg Randalierer auf dem Schloss
 
Drei unbekannte Männer randalierten am frühen Donnerstagmorgen gegen 04:45 Uhr auf dem Heidelberger Schloss. Sie warfen mehrere Abfallbehälter, ein Baugerüst und einen Schubkarren in den Brunnen im Schlossgarten. Ein Wachmann verfolgte die Richtung Altstadt flüchtenden Täter, verlor sie jedoch nach kurzer Zeit aus den Augen. Er beschrieb die Männer folgendermaßen: Ca. 20-25 Jahre alt – ca. 1,80 m groß – zwei Personen blond, eine Person dunkelhaarig – bekleidet mit Jeans und weißen T-Shirts. Das Polizeirevier Heidelberg Mitte (06221 99-1700) bittet um Täterhinweise.
 
 
Bensheim –  Übergriff am Bahnhof
 
Zeugenaufruf – Im Bahnhof von Bensheim wurde am Sonntag (02.08.09) eine Familie von einem unbekannten Mann angegriffen. Nach Angaben der Geschädigten sei der Angreifer gegen 12 Uhr völlig grundlos auf die Gruppe los gegangen. Bei der Auseinandersetzung im Bahnhofsdurchgang wurden ein 5-jähriger Junge und ein 14 Jahre altes Mädchen leicht verletzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr der Täter nach dem Übergriff mit einem Mini Kombi vom Bahnhof weg. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Beleidigung und Körperverletzung aufgenommen. Zeugen des Übergriffs werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06252 / 706-0 bei der Kriminalpolizei in Heppenheim zu melden oder sich an die Polizeistation Bensheim zu wenden.
 
 
Mannheim – Von Unbekannten beraubt
 
Einen Wasserschaden gaukelten zwei bislang unbekannte Täter gestern einer 67-jährigen Mannheimerin vor, nachdem sie um 19.00 Uhr vor deren Wohnung in der Käfertaler Straße erschienen waren. Die Rentnerin schöpfte jedoch Verdacht und gewährte dem Duo keinen Zugang zu den Räumen. Daraufhin drückten die Täter gewaltsam die Tür auf und begaben sich in die Wohnung. Während einer der Männer die 67-Jährige in Schach hielt, durchsuchte sein Komplize die Räume nach Wertsachen. Mit der aus einer Handtasche entwendeten Geldbörse des Opfers flüchteten die Unbekannten in Richtung Schafweide. Sie sind ca. 20 – 25 Jahre alt und ca. 1,60 – 1,65 Meter groß. Einer von ihnen trug ein weißes Polo-Shirt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 1740 entgegen.
 
 
Mannheim – “Schutzmann” mit Leib und Seele
 
Fünf abgetretene Außenspiegel gehen auf das Konto eines 16-jährigen Mannheimers, der gestern Abend in Sandhofen sein Unwesen trieb. Um 21.15 Uhr meldeten Anwohner die Vorfälle, woraufhin eine Polizeistreife des Reviers die Tatorte im Pirolweg und im Kranichweg anfuhr. Zwischenzeitlich war der Jugendliche jedoch bereits festgenommen worden – und zwar vom ehemaligen Leiter des Polizeireviers Sandhofen persönlich. Der 62-Jährige wurde von Nachbarn auf das Geschehen aufmerksam gemacht und wollte den 16-Jährigen daraufhin bis zum Eintreffen seiner Kollegen festhalten. Dieser wehrte sich heftig und schlug auf den pensionierten Polizisten ein. Die erlittenen Prellungen und eine kaputte Brille hinderten den “Schutzmann” aber nicht daran, den 16-Jährigen wenig später den Kollegen “seines” Reviers zu übergeben.
 
 
Mannheim – Auf frischer Tat gestellt
 
Ein Autoknacker ging der Polizei in der Nacht zum Mittwoch im Stadtteil Vogelstang ins Netz. Anwohner beobachteten den 27-Jährigen um 02.10 Uhr, wie er die Scheiben eines geparkten Mercedes einschlug. Noch im aufgebrochenen Pkw konnten die Beamten des Polizeireviers Käfertal den Mannheimer festnehmen. Er war gerade dabei, ein Multifunktionsdisplay aus dem Armaturenbrett zu hebeln. Weiteres Diebesgut hatte er bereits neben dem Fahrzeug zum Abtransport bereitgelegt. Der mit 1,0 Promille alkoholisierte Täter wurde in den Polizeigewahrsam eingeliefert.
 
 
Mannheim – Verkehrsunfall
 
Glimpflich endete gestern ein Verkehrsunfall auf der A6 in Höhe Mannheim. Mit einem Lkw befuhr ein 35-Jähriger aus Stuttgart die Autobahn in Richtung Heilbronn. Offenbar aus Übermüdung, nickte der Fahrer plötzlich ein und fuhr ungebremst auf den vor ihm fahrenden Lastzug eines 44-Jährigen auf. Es entstand ein Sachschaden von rund
16.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. 
 

Neustadt – Akku-Bohrer entwendet
 
In der Zeit zwischen Dienstag (04.08.2009) 15.30 Uhr und Mittwoch (05.08.2009) 8.30 Uhr haben unbekannte Täter auf einer Baustelle im Klemmhof aus einem Technikraum einen Akku-Bohrer der Marke Bosch entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 600,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321-854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Lambrecht – Aluminiumgeländer gestohlen
 
In der Zeit zwischen Mittwoch (05.08.2009) 20.30 Uhr und Donnerstag (06.08.2009) 7.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter von einer Brückenbaustelle in der Beerentalstraße ein ca. 12 x 1 m großes Aluminiumgeländer, welches als Brückengeländer montiert werden sollte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000,– Euro. Aufgrund der Größe und des Gewichts kann das Geländer nur mit einem großen Fahrzeug oder in Teile zerlegt abtransportiert worden sein. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Frankenthal-Flomersheim – LKW drängt Radfahrer ab
 
Am 05.08.2009 befuhren um 11:15 Uhr zwei Radfahrer die Freinsheimer Straße in Richtung Lambsheim. In Höhe des Anwesens 115 kam ihnen ein orangefarbener Klein LKW mit Kastenaufbau entgegen obwohl auf dessen Seite PKW geparkt waren. Die Radfahrer, ein Ehepaar aus Frankenthal, mussten auf den Gehweg ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei stürzte die 50 jährige Frau und verletzte sich am rechten Fuß, Knie und Unterarm. Der LKW Fahrer entfernte sich, obwohl er durch den Ehemann angesprochen wurde, unerlaubt von der Unfallstelle. Leider gelang es den Unfallbeteiligten nicht das Kennzeichen abzulesen. Die Polizei in Frankenthal erbittet um Hinweise zum Unfallflüchtigen oder dessen auffälligen Fahrzeugs unter 06233/3130.
 
 
Gemarkung Lambsheim – Dieseldiebstahl aus Beregnungsanlage
 
In der Zeit vom 01.08. auf den 05.08.2008 brachen unbekannte Täter mit brachialer Gewalt das Tankschloss einer Beregnungsanlage auf und zapften mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff ab. Die Beregnungsanlage befindet sich auf einem Ackergelände südlich der L522. Die Polizeiwache Maxdorf bitte um Zeugenhinweise unter 06237/9340.
 
 
Worms Kind verletzt
 
Auf dem Obermarkt rannte gestern, 05.08.2009, 14:30 Uhr, ein zweijähriges Mädchen gegen einen vorbeifahrenden Pkw und verletzte sich dabei leicht. Der Pkw-Fahrer befuhr den Obermarkt (Fußgängerzone) und wollte in die Rotkreuzgasse fahren. Als er dort an den Stühlen und Tischen eines Eiscafés vorbeifahren wollte, lief das Kind zwischen den Stühlen heraus und prallte gegen den Pkw. Kein Sachschaden.
 
 
Worms – Radfahrer verletzt
 
Verletzungen an Schulter und Bein zog sich gestern, 05.08.2009, 16:45 Uhr, ein 82-jähriger Radfahrer nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw zu. Eine PKW-Fahrerin bog aus einer Grundstückeinfahrt nach rechts in die Klosterstraße ein und touchierte dabei den Radler, der in Richtung Karl-Marx-Siedlung fuhr. Durch die Berührung kam der Mann zu Fall. Kein Sachschaden
 
 
Worms – Geldbeutel geraubt
 
Einem 18-Jährigen wurde vergangene Nacht, 06.08.2009, 00:05 Uhr, der Geldbeutel geraubt. Der junge Mann stand mit einem Freund auf dem Neumarkt, als sich ihnen drei unbekannte Männer näherten. Die drei forderten Geld und traktierten die beiden mit leichten Schlägen. Als der 18-Jährige daraufhin seinen Geldbeutel herausholte, wurde er ihm sofort entrissen. Mit dem Geldbeutel rannten die drei davon. In dem schwarzen Ledergeldbeutel befanden sich nur etwas Kleingeld, Papiere und eine Scheckkarte.
Im Zuge der Fahndung kontrollierte eine Streife fünf junge Männer in der Wollstraße, auf die die Beschreibung zutraf. Ob drei von ihnen die Tat begingen, müssen nun die Ermittlungen ergeben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de