• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Bensheim – Lagerhalleneinbruch in der Neuhofstraße
 
Bensheim (ots) – Bereits in der Nacht zum vergangenen Freitag (19.12.) haben bislang unbekannte Einbrecher aus der Lagerhalle einer in der Neuhofstraße angesiedelten Firma drei Monitore, Reifen und Ersatzteile verschwinden lassen. Den Schaden bezifferte das Unternehmen auf 10 000 Euro. Die Bensheimer Polizei hat Untersuchungen aufgenommen und hofft auf unter Tel. 0251-84680 auf sachdienliche Hinweise.
 

Lampertheim – Buskontrolleur ins Gesicht geschlagen. Polizei sucht Zeugen.

Lampertheim – Ein dunkelhäutiger Jugendlicher (etwa 175 Zentimeter groß, sportliche Statur, kurze lockige schwarze Haare)   hat am Freitagmorgen einem ihn an der Haltestelle Eugen-Schreiber-Straße zur Personalienermittlung festhaltenden Buskontrolleur ins Gesicht geschlagen, sich unter Zurücklassung seiner Jacke losgerissen und sein Heil in der Flucht gesucht. Zugetragen hatte sich der Vorfall um 7 Uhr 56. Der Bus der Linie 602, in dem der junge Mann ohne gültigen Fahrschein ertappt worden war, war in Richtung Friedhof unterwegs gewesen. Ein Zeuge meint, dass der Tatverdächtige möglicherweise in Neuschloß oder Hüttenfeld zugestiegen sein könnte. Wer weitere Hinweise geben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Lampertheimer Polizeistation in Verbindung zu setzen. Telefonisch ist dies unter 06206-94400 möglich.
(ots)

Lampertheim – Langfinger machten lange Gesichter

Lampertheim – Einbrecher haben am Samstag zwischen 15 Uhr 30 und 18 Uhr aus einem Einfamilienhaus im Sandtorfer Weg einen gut drei Zentner schweren Stahlresor gestohlen und mit einer dort entdeckten Sackkarre abtransportiert. Weit weniger gewichtig und für die Langfinger sicherlich enttäuschend war dessen Inhalt: Er bestand aus jeder Menge Luft, ein paar Schreibblöcken und einigen Stiften. Die Heppenheimer Kriminalpolizei recherchiert freilich dennoch und hofft auf Zeugenhinweise unter 06252-7060       .
(ots)
 

Neustadt – Zu langsam unterwegs?
 
Am 20.12.08, 18:45 Uhr befuhren ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer aus Birkenau und 32-jähriger Transporterfahrer aus Neustadt die Maximilianstraße hintereinander in Richtung Mußbach. Offensichtlich war dem Transporterfahrer die Geschwindigkeit des Mercedes- Fahrers zu langsam, weil er hupte. Schließlich überholte er und bremste vor dem Mercedes stark bis zum Stillstand. Hierdurch für der Mercedes auf den Transporter auf. Durch den Unfall wurde die Beifahrerin in dem Mercedes leicht verletzt. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 6000.- EUR. Den Transporterfahrer erwartet nun ein Strafverfahren.

 
Neustadt – Navi entwendet
 
In der Nacht zum 22.12.08 schlugen unbekannte Täter an einem Ford Fiesta, der in der Schütt parkte, die rechte Seitenscheibe ein und entwendeten ein mobiles Navigationsgeräte. Der Gesamtschaden beträgt 200.-EUR.
Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.
 

Heidelberg –  heftigen Streit durch über 1 Promille

Am Sonntagmorgen gegen halb 4 gerieten vor dem Karlstorbahnhof in Heidelberg zunächst zwei 20 und 21 Jahre junge Männer aus unbekannter Ursache in einen heftigen Streit, in dessen Verlauf der 20jährige Mann aus Heidelberg dem 21jährigen Kontrahenten aus Eppelheim einen Kopfstoß auf die Nase verpasste. Als sich ein Freund des Verletzten einmischte, um den Streit zu schlichten, schlug ihm der Angreifer mit einer Bierflasche auf den Hinterkopf, wodurch er 2 Schnittverletzungen erlitt, wovon eine genäht werden musste. Hierbei verletzte sich der 20jährige Heidelberger selbst an der Hand und musste zur Behandlung ebenfalls in ein Heidelberger Krankenhaus gebracht werden. Eine Alkoholüberprüfung bei allen Beteiligten erbrachte Werte deutlich über 1 Promille. Die Polizei ermittelt nun gegen den 20jährigen Angreifer wegen gefährlicher Körperverletzung.
 
 
 
Heidelberg – Schlägerei zwischenBesuchern der Discothek
 
 Zu einer Schlägerei zwischen vier Besuchern der Discothek am Karlstorbahnhof und dem dortigen Security Personal kam es am frühen Sonntagmorgen. Weil einer der vier Männer zuvor mehrere Gäste angepöbelt hatte, sollte er die Discothek verlassen. Daraufhin griffen die 4 Männer gemeinsam die 3 Sicherheitskräfte an. Während einer Rangelei am Boden traten und schlugen die 4 Angreifer auf das Sicherheitspersonal ein, so dass ein 35jähriger hierbei eine sichtliche Verletzung am Kopf davon trug. Drei der vier Schläger konnten durch die hinzu gerufenen Polizeibeamten festgenommen werden. Eine Überprüfung ihres Alkoholpegels ergab Werte zwischen 1,5 Promille und 2,2 Promille. Der vierte Täter konnte entkommen.
 
 
 
Heidelberg – Über 1,6 Promille
 
Deutlich unter Alkohol stehend fuhr ein 60jähriger Mann aus Leimen am frühen Sonntagmorgen durch Heidelberg. Erst nachdem die Beamten schon eine Weile mittels Blaulicht, Stopp – Zeichen, Lichthupe und Hupe den PKW Fahrer zum anhalten aufforderten, kam dieser schließlich in der Bergheimer Straße zum stehen und wurde kontrolliert. Im Fahrzeug roch es deutlich nach Alkohol, der Fahrer schwankte leicht beim aussteigen. Eine durchgeführte Alkoholkontrolle ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Er wurde zur Polizeiwache verbracht, wo er eine Blutprobe abgeben musste, seinen Führerschein ließ er freiwillig da.
 
 
Eberbach –  Schweren Diebstahl
 
Zu einem schweren Diebstahl kam es bei der Fa. Hufnagel in Eberbach, Ohrsbergweg 9, in der Zeit von Freitagabend gegen 20:00 Uhr bis Samstagfrüh, 08:30 Uhr. Bislang unbekannte Täter entwendeten hierbei ca. 80 gebrauchte Reifen unterschiedlicher Marken und Größen. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach unter der Telefonnummer 06271/ 9210-0 zu melden.
 
 
St. Leon-Rot – Frau mit 2 Promillen unterwegs
 
Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin teilte der Polizei am Samstag, kurz vor 14:00 Uhr mit, dass eine vor ihr fahrende Fahrzeugführerin in St. Leon – Rot die Hauptstraße in Schlangenlinie befuhr. Die Beamten suchten die 54jährige Fahrerin an ihrer Wohnadresse auf. Eine durchgeführte Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von nahezu 2 Promille. Auf dem Revier wurde ihr eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Grünstadt – Brand auf dem ehemaligen Didiergelände
 
Ausrücken musste die Feuerwehr Grünstadt am Sonntag, 21.12.2008, gegen 18.20 Uhr. Auf dem ehemaligen Didiergelände vor einer Lagerhalle waren zwei ausgeschlachtete Schrott-PKW in Brand geraten. Ein Schaden an Gebäuden entstand nicht. Hinsichtlich der Entstehung des Brandes wird ermittelt.
 

Obrigheim – Briefkästen aufgebrochen
 
Am Samstagvormittag, gegen 10.30 Uhr stellte eine Frau aus Obrigheim fest, dass der Briefkasten in der Hauptstraße gegenüber dem „Rosengarten“ aufgebrochen worden war. Sie begab sich daraufhin zu dem nächsten Postkasten in den Ortsteil Heidesheim – Hauptstraße und stellte fest, dass auch dieser aufgebrochen war.Strafanzeige gegen unbekannt wurde erstattet und wird bei der Polizei in Grünstadt bearbeitet. Über einen möglichen Schadensumfang und ob Postsendungen gestohlen wurden, gibt es bislang noch keine Erkenntnisse. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Grünstadt oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
 
 
Haßloch – Leicht verletzte Radfahrerin – Unfallflucht
 
Eine 83-jährige Radfahrerin wurde am Freitag, dem 19.12.08, gegen 11:00 Uhr, im Kreisel Moltkestraße/Bahnhofstraße/Bismarckstraße vom linken Hinterrad eines bislang unbekannten PKW gestreift. Die Radfahrerin stürzte und zog sich Knieverletzungen zu. Der Autofahrer setzte seine fahrt in Richtung Bahnhof fort, ohne sich um die Seniorin zu kümmern. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Haßloch unter Tel.06324/9330 oder per Email an pihassloch@polizei.rlp.de

 
Haßloch – Unfallfluchten
 
An der Westumgehung von Haßloch kam es am Freitag, gegen 18:45 Uhr, auf der Bahnbrücke zur Berührung von zwei Autos im Begegnungsverkehr. Nach den Angaben eines Mercedes-Fahrers war ein schwarzer Jeep auf seine Fahrspur gekommen und hatte sein Fahrzeug gestreift. Der Jeep-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am Mercedes entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Haßloch unter Tel.06324/9330 oder per Email an pihassloch@polizei.rlp.de. Zu einer weitern Unfallflucht ist es am Samstag, gegen 01:00 Uhr, in der Moltkestraße gekommen. Eine 42-jährige PKW-Fahrerin stieß gegen einen ordnungsgemäß geparkten PKW. Obwohl sie von einer Zeugin auf den Anstoß angesprochen wurde, fuhr die Frau in die Tiefgarage und kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung. Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ist die Folge.
 

Haßloch – Unfall mit Leichtverletztem
 
Zu einem Auffahrunfall kam es am Freitag, gegen 18:45 Uhr, auf der L 530, im Lachener Weg kurz vor dem Kreisel in Richtung Geinsheim/Lachen-Speyerdorf. Ein 42-jähriger wollte auf den Parkplatz einer Gaststätte fahren und musste aufgrund Gegenverkehrs warten. Der nachfolgende 26-jährige PKW-Fahrer fuhr in Folge Unachtsamkeit auf. Der 42-jährige wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.
 

Haßloch – Beziehungsstreit
 
Der Polizei Haßloch wurden am Freitag, gegen 18:15 Uhr, die Hilfeschreie einer 27-jährigen Frau in der Langgasse gemeldet. Nach deren Angaben wurde sie von ihrem 26-jährigen Lebensgefährten geschlagen. Auch habe dieser mit Messern nach ihr geworfen und einer Katze den Teil eines Ohres abgebissen. Die Polizeibeamten verwiesen den Mann aus der Wohnung. Da sich der Mann nicht an den Platzverweis hielt, wurde er später in Gewahrsam genommen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gegen den 26-jährigen ein. 

 
Haßloch – Schlägerei
 
Der Polizei Haßloch wurde am Samstag, gegen 01:45 Uhr, ein Verletzter bei einer Haßlocher Diskothek gemeldet. Nach den polizeilichen Ermittlungen war es zwischen einem 18- und einem 19-jährigen Diskotheken-Besucher zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei war der 18-jährige gestürzt und zog sich Schürfwunden im Gesicht zu. Die Hintergründe des Streits konnten bislang nicht geklärt werden, da der Verletzte stark alkoholisiert war. 

Heidelberg – Zeugen gesucht

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr auf der Karlsruher Straße ereignete, sucht die Verkehrspolizei. Ein 40-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer übersah an der Kreuzung Karlsruher Straße/L 600 einen verkehrsbedingt an der roten Ampel stehenden VW eines 44-Jährigen und fuhr auf. Hierbei entstand an den Autos Sachschaden von rund 2.500 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Unfallverursacher fest, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Hierauf wurde er auf die Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ebenso musste er seinen Führerschein abgeben.Ermittlungen ergaben, dass der 40-Jährige bereits auf der Rohrbacher Straße über eine Verkehrsinsel gefahren war und es in Höhe des Bethanienkrankenhauses beinahe zu einer Frontalkollision mit einem noch unbekannten Autofahrer gekommen war. Sowohl dieser, als auch andere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, mögen sich mit der Polizei, Tel.: 99-1870 in Verbindung setzen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de