• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Die Technischen Werke Ludwigshafen kriseln in der Krise

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Energiekrise stellt nicht nur die heimische Wirtschaft vor unglaubliche Herausforderungen. Auch private Endverbraucher von Gas, Wasser und Strom sehen sich enormen Kosten ausgesetzt. Doch ausgerechnet in der Krise scheinen die Technischen Werke Ludwigshafen zu kriseln.

Nach Recherchen von www.mrn-news.de stauen sich derzeit über 800 E-Mails im Posteingang des Energieversorgers. Die Bearbeitung lässt teilweise Wochen auf sich warten. Auf Anfragen erhalten Kunden regelmäßig nur automatisierte Empfangsbestätigungen (Mails liegen unserer Redaktion vor).

Wir haben die TWL mit den Vorwürfen konfrontiert. Dort ist man sich des Problems bewusst. Die derzeitige Energiekrise erfordere zusätzliche Zeit und Manpower. Gegenüber www.mrn-news.de räumt der Energieversorger ein:

„Uns ist bewusst, dass die Bearbeitung der Kundenanfragen im Durchschnitt derzeit länger dauert, als es unser Anspruch ist. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diesen Herausforderungen gerecht zu werden.“

INSERAT
Loewe.One Energiekosten-Optimierer

Loewe.One

Besonders grotesk erscheint jedoch, dass das Forderungsmanagement teilweise nicht mitbekommt, dass sich die Kundenanfragen in der Warteschleife stauen. Der Redaktion sind Fälle bekannt, in denen die TWL postalisch versucht, (vermeintliche) Forderungen gegen die Kunden einzutreiben, obgleich selbigen Kunden via Mail empfohlen wurde, von weiteren Rückfragen abzusehen. Von einer solchen Vorgehensweise habe die TWL keine Kenntnis. Gegenüber der Redaktion verweist der Energieversorger auf flexible Ratenzahlungsmodelle, „um eine Unterbrechung der Versorgung zu verhindern.“ Ferner könne auch das TWL Kundenzentrum genutzt werden, um konkrete Anliegen zu besprechen.

Dies deckt sich nicht mit den Recherchen der Redaktion von www.mrn-news.de. Uns liegen mehrere Schriftverläufe (postalisch und elektronisch) zwischen Endverbrauchern und dem Energieversorger vor, in denen Unterbrechungen der Energieversorgung angedroht werden, während das streitgegenständliche Anliegen im Zustand der Bearbeitung verharrt. Das heißt: Während Kunden der TWL nicht selten Angst haben dürften, in der kalten Vorweihnachtszeit auf Strom, Gas oder Wasser verzichten zu müssen, werden sie mit standardisierten, vorgefertigten E-Mails vertröstet und müssen hoffen, dass zum Advent tatsächlich noch ein Lichtlein brennt.

Na dann: Frohe Weihnachten!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Verfolgungsfahrt endete in Maudach

    • Ludwigshafen – Verfolgungsfahrt endete in Maudach
      Ludwigshafen / Lu-Maudach / Lu-Mundenheim (ots) In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 11.05.2024, gegen 01:15 Uhr, sollte ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, der jedoch versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Trotz Blaulicht und Anhaltesignal, sowie einer Vielzahl weiterer verständigter Streifenwägen setzte der 26-Jährige seine Fahrt fort. Diese erstreckte sich über den Kaiserwörthdamm ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – City-Bad geschlossen

    • Heidelberg – City-Bad geschlossen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. Das Hallenbad im Darmstädter Hof Centrum bleibt heute, Samstag 11. Mai, aufgrund einer kurzfristigen Mitarbeitererkrankung geschlossen. Damit geht das Bad einen Tag früher in die Somerpause, da es heute der letzte Öffnungstag der Hallenbad-Saison gewesen wäre. Seit 9. Mai ist allerdings das Tiergartenbad geöffnet, heute von 14 bis 19 Uhr. Aktuelle ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Ferienprogramm in der KLIMA ARENA

    • Sinsheim – Ferienprogramm in der KLIMA ARENA
      Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Für alle, die gern ihre Ferien im Ländle verbringen oder Urlaub zuhause machen, ist die KLIMA ARENA Sinsheim ein spannendes Ausflugsziel in den baden-württembergischen Pfingstferien vom 18. Mai bis 2. Juni. Kreativangebote und Führungen zu neuen Mitmachstationen machen einen Besuch im Klima-Erlebnisort besonders attraktiv für Familien. Das Jahr 2024 ... Mehr lesen»

    • Brühl – Vermisstensuche – Polizeihubschrauber im Einsatz

    • Brühl – Vermisstensuche – Polizeihubschrauber im Einsatz
      Brühl / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Aktuell befindet sich ein Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Bereich Brühl im Einsatz. Der Vermisste ist männlich, 29 Jahre alt, ca. 180 cm groß, bekleidet mit schwarzem T-Shirt und kurzer, grauer Hose.»

    • Landau – Unbekannte schlagen auf 17-jährigen ein

    • Landau – Unbekannte schlagen auf 17-jährigen ein
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am 11.05.2024, gegen 01:30 Uhr, wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Landau zu einer vermeintlichen Gewalttat auf dem Parkplatz des Eduard-Spranger-Gymnasium in Landau gerufen. Vor Ort konnte ein 17-jähriger Jugendlicher angetroffen werden, welcher Verletzungen im Gesicht aufwies. Mindestens zwei unbekannte Täter sollen ihn von hinten angegriffen und mittels stumpfem Gegenstand ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de