• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Das neue Frühjahrsprogramm ist da

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Das neue Programm des Kinder- und Jugendbüro Pumpwerk ist da und bereits jetzt online auf www.hockenheim.feripro.de einsehbar. Die kleine grüne Broschüre enthält die verschiedenen Veranstaltun-gen des abwechslungsreichen Freizeitprogramms für den kommen-den Frühling. Sie wird zusätzlich in den Schulen verteilt beziehungs-weise liegt in der Bibliothek und dem Rathaus aus. In der neuen Bro-
schüre sind, zur besseren Planung der verschiedenen Aktivitäten, schon jetzt zahlreiche Angebote für die kommenden Ferien zu finden.

Nach den Faschingsferien geht es los
Gleich nach den Faschingsferien starten die Workshops und Kurse mit vielen frühlingshaften Angeboten. Von der Töpferwerkstatt bis hin zu generationsübergreifenden Eltern-Kind-Kursen ist für jeden etwas dabei. Aufgrund der großen Nachfrage werden sowohl die regelmäßig stattfindenden Kunstworkshops als auch die Nähkurse fortgeführt. Die
Kursleiterinnen freuen sich dabei sowohl auf bekannte als auch auf neue Gesichter. Im März wird, in Kooperation mit der Selbstbehauptungstrainerin Denise Townsend-Hoffmann, erneut das „Heldentraining“ angeboten. In den Kursen stehen, umgesetzt mit viel Spaß und Bewegung, Selbstbewusstsein und Resilienz im Fokus. Es wird dabei sowohl einen Workshop für Kinder, die schon im Herbst dabei waren, als auch einen Einsteigerkurs geben. Alle Infos sind ebenfalls online zu finden. Am Samstag, den 01. April 2023 öffnet die traditionelle Osterwerkstatt ihre Pforten und lädt alle kleinen Pumpwerkler zu einem erlebnisreichen Tag mit vielen Bastel-, Back- und Spielangeboten ein.

Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren können ihre Kindergeburtstage im Pumpwerk feiern. Immer montags, zu ausgewählten Terminen, werden fünf verschiedene Workshops angeboten, welche für die Geburtstagskinder mit ihren Gästen gebucht werden können. Vor und nach den Workshops kann die kleine Feiergemeinde die Möglichkeiten des Pumpwerks nutzen und einen selbst mitgebrachten Imbiss genießen.

Anmeldung ab Mitte Februar möglich
Eine verbindliche Anmeldung für die verschiedenen Kurse und Workshops ist ab Mittwoch, den 15. Februar 2023, ab 17 Uhr online unter www.hockenheim.feripro.de möglich. Das Kursprogramm geht nach den Osterferien in eine zweite Runde. Diese zweite Kursreihe bietet die Möglichkeit, den Wunschkurs zu belegen, falls es beim ersten Termin nicht geklappt hat. Über den Anmeldetermin sowie die angebotenen Veranstaltungen des Ferienprogramms wird rechtzeitig informiert.

JUZ am Aquadrom geöffnet
Auch der Offene Treff im Jugendzentrum am Aquadrom, auch als JUZ bekannt, hat freitags und samstags jeweils von 15 bis 20 Uhr geöffnet. Der Mädchentreff des Pumpwerks ist seit dem letzten Jahr ebenfalls dorthin umgezogen und freut sich immer dienstags von 15 bis 18 Uhr über große Beliebtheit. Ebenso der Jungentreff, der immer donnerstags von 15 bis 18 Uhr stattfindet. Für die Angebote des JUZ am Aquadrom bedarf es keiner Voranmeldung. Wer möchte kann einfach vorbei schauen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Frankfurt – 16-Jähriger vermisst

    • Frankfurt – 16-Jähriger vermisst
      Frankfurt / Würzburg – (ha) Seit Montag (06.Mai 2024) wird der 16-jährige Enrico Schmitt vermisst. Enrico startete am Montag eine Reise durch die Bundesrepublik und ist seither nicht zurückgekehrt. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass sich der Junge an Bahnhöfen oder in Zügen der Deutschen Bahn aufhält. Eine hilflose Lage kann nicht ausgeschlossen werden. Der ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Schneller Fahndungserfolg – Haftbefehle nach Raub vollzogen

    • Bad Dürkheim – Schneller Fahndungserfolg – Haftbefehle nach Raub vollzogen
      Bad Dürkheim / Neustadt Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Die MRN-News berichtete am 05.05.2023 über einen Überfall auf einen körperlich beeinträchtigter 66-jährigen. Der Mann wurde von zwei Tätern in seinem Wohnhaus in der Bad Dürkheimer Sonnenwendstraße überfallen und beraubt. Heute am 08.05.2024, informiert die Kriminalpolizei Neustadt und Staatsanwaltschaft Frankenthal, dass durch intensive Ermittlungen zwei Tatverdächtige ... Mehr lesen»

    • Meckesheim – Schwerer Unfall auf der #L549

    • Meckesheim – Schwerer Unfall auf der #L549
      Meckesheim / Rhein-Neckar-Kreis / B45 / Mannheim (ots) Am Dienstag fuhr ein 77-Jähriger mit einem Daica auf der L549 aus Richtung Eschelbronn in Richtung Meckesheim. Als er um kurz vor 14:30 Uhr an die Kreuzung zur B45 kam, hielt er zunächst vorschriftsgemäß an. Dann allerdings missachtete er die Vorfahrt eines VW, der bevorrechtigt von links ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Motorradfahrer in der Wredestraße verletzt

    • Ludwigshafen – Motorradfahrer in der Wredestraße verletzt
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am Dienstagabend (07.05.2024), gegen 18:40 Uhr, kam es in der Wredestraße auf Höhe der Kreuzung zur Ludwigstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Taxifahrer war auf der Wredestraße in Richtung Berliner Platz unterwegs und musste wegen einer roten Ampel anhalten. Ein 53-jähriger Motorradfahrer war in die gleiche Richtung unterwegs und fuhr, verkehrswidrig, ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Google meldet Verkehr nach Mannheim mit Status “schwerwiegend”

    • Ludwigshafen – Google meldet Verkehr nach Mannheim mit Status “schwerwiegend”
      Ludwigshafen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Aktuell hat Google den Status “schwerwiegend” bei seinen Stau- und Verkehrshinweisen für Ludwigshafen und Mannheim. Vorallem die Zufahrtsstraßen nach Mannheim, wie auf Google-Verkehr zu sehen, sind stark betroffen. Grund für die vielen Verkehrsbehinderungen sind die vielen Baustellen die sich von Ludwigshafen-Süd bis zum nördlichen Bereich der Innenstadt durchziehen. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de