• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Booster-Impfaktion auf der Klosterruine in Bad Dürkheim

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Booster-Impfaktion auf der Klosterruine in Bad Dürkheim
mit der Anwesenheit des DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) Präsident Rheinland-Pfalz Gereon Haumann

Am Samstag, den 08. Januar 2022 kann man sich zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr auf der Klosterruine Limburg in Bad Dürkheim gegen SARS-CoV-2 (“Corona”) boostern lassen.

Ärzte und medizinisches Personal werden in dieser Zeit, in der dafür umgebauten Gastronomie KONRAD2, die zugelassenen Impfstoffe BioNTech/Pfizer und Moderna verabreichen.

WICHTIG IST DIE VORAB-ANMELDUNG ONLINE:

Insgesamt stehen bis zu 150 mögliche Impftermine zur Verfügung. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, müssen die Termine vorab online unter impfen.klosterruine.de gebucht werden.

Zum Termin müssen der Personalausweis und der Impfpass, sowie die Krankenversichertenkarte mitgebracht werden.

Möglich wird die Booster-Impfaktion durch eine Kooperation von KONRAD2 mit der AsA Arbeitsschutz AG und Dr. med. Renata Gologan (niedergelassene Ärztin).

Die Gastronomie möchte damit zum schnelleren Boostern der Bevölkerung beitragen. Außerdem soll mit der Aktion auch auf die wirtschaftlichen Probleme der Gastronomie Branche aufmerksam gemacht werden.
Aus diesem Grund wird unter anderem auch der Präsident des rheinland-pfälzischen Hotel– und Gaststättenverbandes (DEHOGA) Gereon Haumann an diesem Tag mit vor Ort sein und die Impfaktion begleiten.

Quelle Klosterruine Limburg, Konrad2 Bad Dürkheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS STADT & KREIS BAD DÜRKHEIM

    >> Alle Meldungen aus Stadt & Kreis Bad Dürkheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Europatag in Ludwigshafen: Ein Zeichen für Frieden und Einheit

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Am Mittwoch, 8. Mai 2024, lädt Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck alle Bürger*innen um 18.30 Uhr auf den Europaplatz vor dem Stadthaus Nord ein, um gemeinsam den Europatag zu feiern. Der Europatag, der alljährlich am 9. Mai begangen wird, steht symbolisch für Frieden und Einheit in Europa. Er erinnert an die historische Schuman-Erklärung, ... Mehr lesen»

    • Mannheim: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Straßenbahn

    • Mannheim: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Straßenbahn
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Heute, gegen 09:10 Uhr, ereignete sich in der Röntgenstraße, Höhe Cheliusstraße, ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde niemand verletzt, wenngleich der 61-jährige Pkw-Fahrer vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht worden ist. Der Mercedes-Fahrer bog, von einem Klinikgelände kommend, verkehrswidrig links auf die ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Baumbeschädigungen in Ehrstädt und Steinsfurt

    • Sinsheim – Baumbeschädigungen in Ehrstädt und Steinsfurt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Fichte und Amberbaum mutwillig beschädigt Gleich zwei mutwillige Baumbeschädigungen hatte das städtische Amt für Infrastruktur in den letzten Tagen in den Stadtteilen zu beklagen: In Ehrstädt wurde am Mühlgraben einer etwa 40 Jahre alte Fichte ein mehrere Zentimeter breiter Streifen Rinde entfernt, Fachleute sprechen vom „Ringeln“ des Baumes. Die Fichte droht ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – CDU begrüßt Pläne am Berliner Platz

    • Ludwigshafen – CDU begrüßt Pläne am Berliner Platz
      Ludwigshafn / Metropolregion Rhein-Neckar. “Die CDU Stadtratsfraktion begrüßt die Pläne von Hans Peter Unmüßig zum Bau eines neuen Bürogebäudes auf dem Berliner Platz”, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Peter Uebel. Es bleibt wünschenswert, dieses Gebäude als neues Rathaus mit Hauptamt und Sitzungssälen zu nutzen. Zusammen mit dem früheren Postbankgebäude hätte die Diasporazeit der Verwaltung dann ein ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Mainz – Baldauf: Verfassungsfeindliche Demonstrationen strafrechtlich verfolgen – Abschiebemöglichkeiten prüfen

    • Frankenthal – Mainz –  Baldauf: Verfassungsfeindliche Demonstrationen strafrechtlich verfolgen – Abschiebemöglichkeiten prüfen
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Der rheinland-pfälzische CDU-Landesvorsitzende Christian Baldauf fordert juristische Konsequenzen angesichts der Hamburger Kalifat-Demonstration: „Wer zu verfassungsfeindlichen Versammlungen aufruft oder offen gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung demonstriert, der muss mit strafrechtlichen Sanktionen rechnen – und zwar umgehend und unnachgiebig. Hier ist die Justiz gefordert, klare Kante zu zeigen. Ohne Wenn und Aber. Und wenn ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de