• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Neckarpegel steigt am Wochenende Experten rechnen nicht mit Überflutungen – Sandsäcke an der Alten Brücke bleiben

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Neckarpegel wird am Wochenende in Heidelberg wieder ansteigen – allerdings nicht so stark wie noch zu Wochenbeginn prognostiziert. Laut den Experten der Hochwasservorhersagezentrale Baden-Württemberg wird der Pegelstand wohl unter 3,50 Meter (Normalpegel rund 2.20 Meter) bleiben. Eine Überflutung der B 37 im Bereich der Alten Brücke ist damit unwahrscheinlich. Dennoch bleiben die dort am vergangenen Wochenende aufgeschichteten Sandsäcke liegen. Am Sonntagabend, 4. Januar, hatte der Wasserstand am Messpunkt Karlstor einen kurzfristigen Höchststand von 3,89 Meter erreicht. Dank der Sandsäcke konnte eine Überflutung der Bundesstraße auch bei diesem Pegelstand noch verhindert werden.

Der Neckarpegel wird laufend beobachtet. Ab einem Stand von über 3,50 Meter mit steigender Tendenz wird das Hochwasserbüro in der Unteren Neckarstraße besetzt.

Aktuelle Informationen zur Hochwasserlage

Aktuelle Informationen zur Hochwasserlage und Hinweise zum Verhalten im Hochwasserfall sind im Internet unter www.heidelberg.de/hochwasser zu finden. Über den jeweils aktuellen Stand und die erwartete Entwicklung der Pegelstände informiert die Hochwasservorhersagezentrale Baden-Württemberg unter www.hvz.baden-wuerttemberg.de. Ob die B 37 befahrbar oder überflutet ist, zeigt ein Blick auf die Webcam an der Alten Brücke.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de