• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Kettentrick – Gauner blitzten mit ihrer Masche ab

Viernheim / Metropolregion Rhein Neckar  (ots) – Auf der Ludwigstraße ist am Freitagmittag (18.7) ein 62 Jahre alter Mann von einer unbekannten Frau nach dem Weg zum Krankenhaus gefragt worden. Während der Erklärung stieg eine weitere Frau aus einem dunkelgrünen Auto mit DU-Kennzeichen aus und beabsichtigte den Angesprochenen eine goldfarbene Kette umzulegen.

“Goldrichtig” reagierte der Viernheimer. Er vergrößerte den Abstand zu den Frauen, so dass kein Körperkontakt zustande kam, setzte seinen Weg fort und alarmierte sofort die Polizei. Die verdutzten Frauen stiegen zurück in das Auto und fuhren weiter.

 

In diesem Zusammenhang rät die Polizei erneut: Fallen Sie nicht auf die altbekannte Masche rein! Seien Sie misstrauisch, wenn Ihnen Unbekannte als Dank für eine Kleinigkeit etwas schenken wollen. Die Kriminellen nutzen dies als Mittel, um nahe an Sie heranzukommen und unbemerkt an den Schmuck zu gelangen. Beugen Sie sich auch nie in ein Fahrzeug, sondern machen Sie bei geringsten Zweifeln auf sich aufmerksam und alarmieren Sie die Polizei unter der 110. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.polizei-beratung.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de