• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – 39-jähriger Mann sitzt auf Güterzug und macht Pause

Schwetzingen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Sonntagabend (14. April) hat sich ein 39-Jähriger auf einen abgestellten Güterwaggon gesetzt. Die Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen.

Gegen 19:25 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei während ihrer Streifenfahrt entlang der Rheintalstrecke auf Höhe Schwetzingen-Hirschacker auf den Mann aufmerksam. Dieser saß auf einem abgestellten Güterzugwaggon. Gegenüber den Beamten gab der 39-Jährige an, eine kurze Pause machen zu wollen und sich deshalb auf den Zug gesetzt zu haben.

Den Mann erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des unbefugten Aufenthalts im Gleisbereich sowie wegen des Betretens einer Bahnanlage.

Die Bundespolizei warnt eindringlich vor solchen Vorhaben. Güterzüge sind weder ein Spielplatz noch ein Platz zum Ausruhen. Insbesondere das Klettern auf diese stellt Lebensgefahr dar. Durch die Oberleitung fließen 15 000 Volt Strom.
Alleine das Unterschreiten des Mindestabstands von 1,5 Metern kann zu einem tödlichen Stromschlag führen. Bereits in der Vergangenheit endeten solche Handlungen tödlich.

Nähere Informationen zum richtigen Verhalten auf Bahnanlagen finden Sie unter www.bundespolizei.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de