• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen-Oggersheim – Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

Ludwigshafen-Oggersheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Am 13.04.2024 gegen 23:45 Uhr bemerkte ein 34-jähriger Mann, wie zwei Männer versuchten, sein E-Bike, welches vor seinem Anwesen abgeschlossen war, wegzutragen.

Als der Zeuge die Täter anschrie, flüchteten diese zunächst. Auf einer nahegelegenen Grünfläche konnte der 34-Jährige bei der Verfolgung der Personen zwei weitere zusammengeschlossene hochwertige Fahrräder feststellen. Kurz darauf kamen die beiden Täter zurück zu einer nahegelegenen Bushaltestelle. Dem Zeugen gelang es, diese bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten, so dass deren Identität zweifelsfrei festgestellt werden konnte.

Die beiden 38- und 26-jährigen Männer führten weiteres Aufbruchswerkzeug für Fahrradschlösser und Handschuhe mit sich. Auch die aneinandergeschlossenen Fahrräder konnten den Männern zugeordnet werden. Eines davon war bereits nach einem Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben. Entsprechende Maßnahmen und weitere Ermittlungen wurden durch die Polizei in die Wege geleitet.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de