• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – „Grabwache“ – musikalische Meditation zum Karfreitag Vocalensemble Alpha & Omega singt zugunsten des Fördervereins Hospiz und Palliativ

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Vocalensemble Alpha & Omega lädt am Karfreitag, 29. März 2024, um 19 Uhr zu einer musikalischen Meditation ein. Die „Grabwache“ findet in der katholischen Kirche St. Bonifatius in Limburgerhof statt. Schon seit über zehn Jahre singt das Ensemble unter der Leitung von Ansgar Schreiner in Gottesdiensten und Benefizkonzerten. Auch in der diesjährigen Karwoche laden die Sängerinnen und Sänger wieder zu einer „Grabwache“ mit Kantaten von Klaus Heizmann an.

„Mit großen Schritten nähern wir uns dem Osterfest. Doch davor steht der Karfreitag; ein Tag, der gerade auch in der heutigen Zeit bewusst macht, wie viel Hunger, Leid und Tod Menschen auf der ganzen Welt ertragen müssen: Haiti, Ukraine, Palästina und Syrien stehen beispielhaft für diese Katastrophen“, sagt Ansgar Schreiner. Bei der „Grabwache“ soll dieser Leidensgeschichten musikalisch gedacht werden. „Dabei werden aber auch – dies ebenfalls musikalisch – die ersten Sonnenstrahlen, die vom Osterfest ausgehen, zu erahnen sein“, stimmt der Ensembleleiter auf die musikalische Meditation ein.

Der Eintritt ist frei. „Fast alle unsere Konzerte sind Benefizveranstaltungen“, sagt Ansgar Schreiner. So auch die musikalische Meditation am Karfreitag. „Wir bitten im Anschluss um Spenden, die dem Förderverein Hospiz und Palliativ der Stadt Ludwigshafen und des Rhein-Pfalz-Kreises zugute kommen“, sagt er.

Quelle
Bild (Alpha & Omega): Vocalensemble Alpha & Omega

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de