• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Maudacher Urgestein Kurt Sippel feiert am 10. März 2024 seinen 75. Geburtstag

Ludwigshafen / Maudach / Metropolregion Rhein-Neckar. Der SPD-Ortsverein Ludwigshafen-Maudach gratuliert seinem Vorstandsmitglied Kurt Sippel ganz herzlich zu seinem 75. Geburtstag und dankt ihm für sein großes Engagement im Ortsverein, im Ortsbeirat und im Maudacher Vereinsleben. Der im pfälzischen Meckenheim geborene Kurt Sippel lebt seit 1980 mit seiner Frau Christel im Ludwigshafener Stadtteil Maudach. Er ist seit 1985 Mitglied in der SPD und zählt zu den besonders aktiven Mitgliedern des Ortsvereins.
Neben seinem politischen Engagement gehört seine große Leidenschaft dem Vereinsleben. Kurt Sippel ist Mitglied und Sponsor in über 30 Vereinen. Er ist Vorsitzender der „Interessengemeinschaft Seniorenresidenz Änne Rumetsch“ und leitet ehrenamtlich den dortigen Seniorentreff. Weiterhin ist er als großer Fasnachter und Mitglied im Großen Rat seit 1984 beim Maudacher Karnevalsverein „Mondglotzer“ aktiv, insgesamt 19 Jahre als dessen Vorsitzender. Seit 1984 gehört Kurt Sippel dem Vorstand der „Arbeitsgemeinschaft Maudacher Vereine“ an, davon 7 Jahre als Vorsitzender.
In Maudach kennt fast jeder Kurt Sippel von seiner Rolle als „Torfstecher“ bei der Maudacher Kerwe. Dort hält er jedes Jahr die „Kerweredd“ mit heiteren Anekdoten aus Politik und Vereinsleben.
Der SPD-Ortsverein Maudach wünscht Kurt für die Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und hofft, dass er noch lange Zeit in Politik und Vereinsleben aktiv sein wird.

SPD-Ortsverein Maudach

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de