• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Der Ludwigshafener Luca Marino steht ab sofort der BSG Chemie Leipzig zur Verfügung

Ludwigshafen / Leipzig . Der Ludwigshafener Luca Marino spielt ab sofort für die BSG Chemie Leipzig.

Pünktlich zum sogenannten Deadline Day war die Unterschrift geleistet und der dritte Neuzugang im Wintertransferfenster perfekt. Der 24-jährige Luca Marino war bis Jahresende beim Ligakonkurrenten VSG Altglienicke unter Vertrag. Dort und bei TeBe Berlin konnte er in den letzten anderthalb Jahren bereits ordentlich Regionalligaerfahrung sammeln und steht ab sofort der BSG Chemie Leipzig zur Verfügung.

„Luca ist ein flexibel einsetzbarer Defensivspieler, der sowohl zentral im Mittelfeld als auch auf den Außen agieren wird.“, so Hans Jerke aus der Sportlichen Leitung. Auch Trainer Miroslav Jagatic freut sich auf Luca, der schon eine Weile im Fokus der Verantwortlichen ist. „Luca ist auf jeden Fall eine Bereicherung fürs Team und wird den Konkurrenzkampf beleben.“

„Ich bin sehr froh darüber, ab sofort das Fünfeck tragen zu dürfen. Der Verein, das Team und die Gespräche waren super und haben mich auf jeden Fall überzeugt. Mit solchen Fans im Rücken hat man in jedem Spiel ein Heimspiel und das pusht enorm.“ Luca erinnert sich noch gut an seine Besuche in Leutzsch. „Ich habe bereits zwei Mal im Alfred-Kunze-Sportpark gespielt und war von der Kurve und der Stimmung absolut begeistert. Als Spieler der Gastmannschaft ist die Nähe der Fans zum Spiel sehr beeindruckend.“ Im letzten Spiel machte er gar eine Vorlage, die wir ihm im Nachgang aber natürlich nicht mehr übelnehmen.

Heute steht er dem Kader nicht zur Verfügung, ein Spiel muss er aufgrund einer Sperre noch ausharren. Ab Mittwoch ist er aber bereit und wird das Trikot mit der Nummer 31 tragen.

Herzlich willkommen im Leutzscher Holz, Luca!
Quelle BSG Chemie Leipzig

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de