• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

175 Jahre Möbelhaus Müller Mutterstadt – Eines der traditionsreichsten Familienunternehmen der Region

Mutterstadt / Metropolregion Rhein-Neckar News – Mitte Dezember feierte das Möbelhaus Müller in Mutterstadt sein 175jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsfeier. Eingeladen waren u.a. viele Freunde, Vertreter der Kammern und auch der Mutterstadter Bürgermeister Thorsten Leva.

YouTube player

In diversen Grußworten wurden die Erfolge und die Konstanz der Firma Müller gewürdigt. Zudem gab es eine Tombola und ein musikalisches Rahmenprogramm zur Feier des Tages.

Die Schreinerei mit Möbelhaus besteht seit 1848 und ist damit eines der ältesten Familienunternehmen der Region. In den 175 Jahren hat man einiges erlebt.

Die Spuren der Müller-Schreinerei führen gar zurück in das Jahr 1774 zu dem Heuchelheimer Peter Müller I., welcher Catarina Barbara Braun ehelichte. Dies sind bis heute die Stammeltern der meisten Müllers in Mutterstadt.

Eröffnet wurde die ursprüngliche Werkstatt am 3. August 1848 in der Luitpoldstr. 21. Der weitsichtige Schreinermeister begann, für die damaligen Verhältnisse ungewöhnlich, mit der Serienfertigung von Küchenbüfetts und Schlafzimmern. Bereits 1913 präsentierte er eine große Möbelausstellung in zwei Schaufenstern.

Schwierige Zeiten erlebte man vorallem während der beiden Kriege. Dennoch blieb das Geschäft bestehen und bis heute in Familienhand. Es folgten diverse Erweiterungen und Modernisierungen. Seit 2021 ist auch der Sohn Gustav Kowalke in die Firmenleitung integriert.

Produktionsschwerpunkte sind Möbel nach Maß, individuell geplante Küchen, Wohn- und Schlafzimmer, mitwachsende Kinderzimmer, einbruchshemmende Haustüren, Einbau von Türen und Fenstern, Einbruchschutz, Fertigparkett, Wand, und Deckenverkleidungen, Restauration und Reparaturen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de