• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – “Neuhofen ist nadelfrei”

Neuhofen / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. 77 große und kleine „Einsatzkräfte“ verhelfen Neuhofen zum Status „Nadelfrei“

Die Lebensretter der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft haben in Neuhofen am vergangenen Samstag einen „ziemlich“ nadeligen Einsatz erfogleich hinter sich gebracht. Nach der Weihnachtsbaumaktion, bei der die Helfer nach eigenen Worten alles einsammelten, was Nadeln hat oder in manchen Fällen auch lediglich mal hatte.
So waren nach dem Ausschwärmen der in rot nicht übersehbaren Wasserretter schnell die ersten voll gefüllten LKW und Traktoren in Neuhofen zu sehen. Diese wurden den ehrenamtlichen der DLRG von ortsansässigen Firmen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Parallel zu den Sammelfahrzeugen zogen die Nachwuchsretter der DLRG, die sich ansonsten überwiegend im Wasser aufhalten, durch die Straßen und hofften auf einige Euros für die mitgeführten Spendenbüchsen. Und die bekamen die Kleinen, genauso wie ihre großen Lebensretter sich nicht mehr vor Bäumen retten konnten. Sage und schreibe 4 vollständig gefüllte große Containermulden waren bis 13.00 Uhr mit den Relikten der Weihnachtszeit gefüllt. Für die Wasserretter gab es dann noch eine verdiente Bescherung in Form von heißen Würstchen, Tee und Kuchen.
Wer die jungen Lebensretter nicht persönlich antreffen konnte und sich für den nadeligen Service mit deiner Spende bedanken möchte: Spendenkonto unter IBAN DE76 5455 0010 0001 0004 54 oder per Paypal an spende@neuhofen.dlrg.de.

Quelle: Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Neuhofen e.V.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de