Kaiserslautern. Der Torjäger und Publikumsliebling Terrence Boyd wird den 1. FC Kaiserslautern wahrscheinlich in der Winterpause verlassen. Boyd ist vom FCK-Trainingslager in Belek in der Türkei abgereist und ist bei verschiedenen Vereinen im Gespräch. Der 1. FC Kaiserslautern besteht laut Thomas Hengen auf eine Ablösesumme.
Der 1. FC Kaiserslautern hat sich jetzt mit drei weiteren Neuzugängen für die Rückrunde verstärkt, der 26-jährige Ba-Muaka Chance Simakala wurde vom Ligakonkurrent Holstein Kiel ausgeliehen. Dazu kommen von der SpVgg Greuther Fürth der 25-jährige Dickson Abiama und der 26-jährige Frank Ronstadt vom Bundesligisten SV Darmstadt 98 zu den Roten Teufeln auf den Betzenberg.
Der 1. FC Kaiserslautern liegt nach dem 17. Spieltag mit 18 Punkten nur auf dem 15. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga. Das nächste Heimspiel bestreitet der 1. FC Kaiserslautern am Freitag, 26. Januar um 18.30 Uhr, zu Hause gegen den FC Schalke 04, der auf dem 14. Tabellenrang liegt. Weitere Informationen über den 1. FC Kaiserslautern gibt es unter www.FCK.de.
Text Michael Sonnick
Foto: FCK-Torjäger und Publikumsliebling Terrence Boyd wird den 1. FC Kaiserslautern wohl in der Winterpause verlassen (Foto Michael Sonnick)