• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Männer mit Fernseher überquerten Gleise – Strecke zwischen 7.45 und 8.17 komplett gesperrt


Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am heutigen Morgen (26. September) haben zwei bislang unbekannte Tatverdächtige die Gleise unterhalb der Konrad-Adenauer-Brücke in Mannheim unbefugt überquert. Dabei trugen die Personen einen Fernseher. Die Bundespolizei sucht Zeugen.
Gegen 07:45 Uhr sah der Triebfahrzeugführer der S9 (Laufweg: Groß-Rohrheim – Karlsruhe) zwei Personen im Gleisbereich. Diese überquerten unbefugt die Gleise unterhalb der Konrad-Adenauer-Brücke. Die unbekannten Tatverdächtigen trugen hierbei einen Fernseher. Nach Abgabe des Achtungspfiffes und der Einleitung einer Schnellbremsung entfernten sich die beiden Personen von der Örtlichkeit. Den Fernseher ließen sie zurück, diesen stellte die Bundespolizei im Nachgang sicher.

Eine Fahndung nach den Personen verlief bislang ohne Erfolg. Es kam zu keinem Zusammenstoß mit diesen. Auch im betroffenen Zug wurde niemand verletzt.

Die Strecke zwischen Mannheim Hauptbahnhof und Mannheim-Waldhof war zwischen 07:47 und 08:17 Uhr in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

Eine Personenbeschreibung der Tatverdächtigen liegt vor:

– Circa 170 cm groß und 20 Jahre alt, schlanke Figur, arabischer
oder osteuropäischer Phänotyp. Er trug zum Tatzeitpunkt eine
grau-braune Jacke

– Circa 170 cm groß und 20 Jahre alt, schlanke Figur, arabischer
oder osteuropäischer Phänotyp. Er trug zum Tatzeitpunkt einen
rot-grauen Trainingsanzug.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen oder zum Tathergang geben können, werden gebeten, sich mit der sachbearbeitenden Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonischunter der Rufnummer: 0721 – 120160 oder über das Kontaktformular unter
www.bundespolizei.de erfolgen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde eingeleitet.
Quelle Bundespolizei Bild MRN-News Archiv

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de