• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Das war der Sommerferien-Spaß 2023: Jugendförderung der Stadt Landau zieht positive Bilanz nach sechs Wochen Ferienprogramm

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar

Viel zu erleben gab es auch in diesem Sommer beim Ferienprogramm der Landauer Jugendförderung. (Quelle: Stadt Landau)

Sommerferien voller Spiel, Spaß und kleiner Abenteuer gab es auch in diesem Jahr beim Ferienprogramm der Landauer Jugendförderung. Das schlechte Wetter in den ersten beiden Wochen konnte die Ferienstimmung, wenn überhaupt, nur ganz kurz trüben. Danach konnte das vielseitige und bunte Ferienprogramm richtig Fahrt aufnehmen. Besondere Höhepunkte waren die Ferienfreizeit des Jugendtreffs Horst an der Nordsee und die „Erste Landauer Kinderstadt“.

„Einfach großartig, was das Team unserer städtischen Jugendförderung um Stadtjugendpfleger Arno Schönhöfer in den Ferien Jahr für Jahr auf die Beine stellt“, lobt Landaus Jugenddezernent Dr. Maximilian Ingenthron. „169 Veranstaltungen aus den Bereichen Kunst, Kultur, Sport, Wissenschaft, Politik und Handwerk im Rahmen der Landauer Ferienkarte sowie 16 Ferienwochen-Programme boten insgesamt 1.704 Kindern und Jugendlichen tolle Möglichkeiten. Die Kinder und Jugendlichen konnten abwechslungsreiche Ferien erleben und vor allem berufstätige Eltern wussten ihren Nachwuchs in guten Händen.“

„Ein ganz großer Dank geht an die 34 Vereine, Institutionen, Betriebe und Kooperationspartnerinnen und -partner, die uns bei der Mammutaufgabe Sommerferienprogramm so tatkräftig unterstützt haben, sowie an die Stadtholding Landau, den Zoo Landau, den Wild- und Wanderpark Silz und das Reptilium Landau, die unseren Gruppen kostenlose Eintritte gewährt haben“, fügt Stadtjugendpfleger Arno Schönhöfer hinzu. Er und sein Team seien sehr gespannt, wie die Kinder, aber auch deren Eltern und die Kooperationspartnerinnen und -partner das Angebot erlebt haben. „Wir freuen uns deshalb sehr über Kritik, Lob und neue Ideen – am besten per Mail an jugendfoerderung@landau.de.“ Unter dieser Adresse können sich auch Interessierte melden, die sich im nächsten Jahr mit einem Angebot am Ferienprogramm in Landau beteiligen möchten. Die Planungen laufen schon.

Auch außerhalb der Ferien hat die städtische Jugendförderung tolle Angebote für Kinder und Jugendliche im Programm. Diese können über das Ferienportal der Jugendförderung unter www.landau.feripro.de gebucht werden.

Quelle: Stadtverwaltung Landau in der Pfalz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de