• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Limburgerhof – Das SpoAdCamp 2023 von “Grenzenlos Bewegen” war wieder ein voller Erfolg

Limburgerhof/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Für die Organisation war dieses Camp eine Herausforderung, denn bereits am ersten Tag musste das Programm angepasst werden. Statt ins Kalmitbad (Freibad in Maikammer) reisten 4 Gruppen ins Bellamar nach Schwetzingen. Auch der Kletterwald Speyer konnte wetterbedingt nicht besucht werden – dafür öffnete das Kids Inn für „unsere 147 jüngeren Teilnehmer“ und ihre Betreuer bereits um 9:30 Uhr die Türen. Trotz Allem rockte das großartige Team und die tollen SpoAdKids das Camp. Klettern im Extrem (Kletterhalle Lu), Tennis beim TC Limburgerhof, Street Racket, Dance mit Pauline, Fußball, Parcours, Handball, Kickboxen mit Dirk, Basketball, Hockey, Baseball, Schwimmen, Beach-Volleyball, Wald-Abenteuer, Swingolf, Holiday Park (für die Großen) etc. Am letzten Tag tanzten die Gruppen 1-8 noch einmal gemeinsam unseren „Regentanz“ in der Sporthalle. Danach ging die SpoAdCamp Olympiade weiter. Zum Finale gab es für die Gruppen eine kleine Siegerehrung – alle Kids hatten sich die Medaille wirklich verdient. Für das Team hieß es dann noch „klar Schiff“ machen, duschen, umziehen und ab zur Abschluss Party. Sportpädagogin Annette Egartner war voller Lob für ihr großes Team – so viele engagierte, verantwortungsbewusste und sportbegeisterte Jugendliche und junge Erwachsene – das ist einmalig.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Partner :
Dirk Werle von der TG04, der mit unseren Gruppen Kickboxen trainierte, die Metzgerei Hardt in Limburgerhof für das leckere Mittagessen, Mack & Gerstner für das Obst und Gemüse, den Skiclub Limburgerhof für die Abschluss-Party und natürlich an die Gemeinde Limburgerhof, die uns für dieses „Großprojekt“ sämtliche Sportstätten sowie die Mensa der Domholzschule in Limburgerhof zur Verfügung stellte.
Laut Annette Egartner war es eine verrückte Woche mit tanzen im Regen und ständiges Anpassen des Programms, aber unser großartiges Team & die tollen Kids haben das Camp „gerockt“.

Weitere Informationen über den Verein „Grenzenlos Bewegen“ von Annette Egartner gibt es unter www.grenzenlosbewegen.de.

Quelle:
Text Annette Egartner

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de