Speyer stürmt mit klaren Sieg in die Play-Offs

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar

Die Frauen des JSV Speyer haben mit einem weiteren deutlichen Sieg das Ticket für die Play-Off-Runde vorzeitig gelöst. Nach dem 12:2-Heimsieg gegen die SUA Witten ist der JSV unabhängig vom Ausgang des letzten Kampftags in der Bundesliga Nord-West nicht mehr von den ersten beiden Tabellenplätzen zu verdrängen.
Schnell wurde es deutlich, dass es für die Gastgeberinnen keine Zitterpartie werden würde. Obwohl Jana Förtsch den Auftaktkampf abgeben musste, konnten die Speyererinnen schnell die Weichen in Richtung Sieg stellen. Theresa Zenker, Nadja Bazynski und Lea Schmid gewannen ihre Kämpfe jeweils innerhalb einer Minute, nachdem WM-Starterin Mascha Ballhaus zuvor mit einem kampflosen Sieg den ersten Speyerer Punkt geholt hatte. Auch die beiden Niederländerinnen Amber Gersjes und Hilde Jager gewannen ihre Kämpfe souverän, so dass zur Halbzeit beim Stande von 6:1 schon eine klare Vorentscheidung gefallen war.

Das machte die Aufgabe für die Speyerer Teamchefin Barbara Bandel, die für die verhinderte Nadine Lautenschläger eingesprungen war, einfacher. Sie konnte in ihrer Aufstellung zum zweiten Durchgang insgesamt fünfmal wechseln, so dass insgesamt zwölf Speyerer Kämpferinnen zum Einsatz kamen. Das Ergebnis war das gleiche: Zenker und Jager holten ihre jeweils zweiten Siege, Özlem Gülmez holte den kampflosen Punkt in der Klasse bis 52 Kilogramm ab, und Jill Trenz sorgte mit einem spektakulären Wurf für ein Highlight. „Das war ein dermaßen perfekt getimeter Uchi-Mata – da habe ich wirklich Gänsehaut bekommen!“, so Barbara Bandel. Ebenfalls punkteten Jessica Lindner und Elisabeth Pflugbeil, die in der Gewichtsklasse +78 Kilogramm als einzige über die volle Kampfzeit gehen musste, sich aber nach einem engen Duell durchsetzen konnte. Einzig Hannah Burkhard musste ihren Kampf abgeben – im ersten Kampf des Durchgangs holte Miriam Garmatter wie schon im ersten Durchgang den einzigen Punkt für Witten.

Für Barbara Bandel war es eine überaus erfreuliche und erfolgreiche temporäre Rückkehr auf ihre alte Position. „Ich bin recht kurzfristig für Nadine eingesprungen, habe es aber sehr gerne gemacht und bin auch super glücklich, wie es gelaufen ist. Wir konnten viele verschiedene Kämpferinnen einsetzen, darunter auch einige junge und einige aus der Region, und wir haben gesehen, wie gut die beiden Niederländerinnen Hilde und Amber sich schon ins Team integriert haben. Es ist ganz klar, dass unser Plan, unsere ehemals zwei Bundesligamannschaften zusammenzuführen, gut klappt. Ich habe auch von den Gästen aus Witten gehört, dass sie sich bei uns wohlgefühlt haben, auch wenn sie sich natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht hätten. Es freut mich immer, wenn Gästemannschaften sagen, dass sie gerne nach Speyer kommen. Es war ja auch wieder eine tolle Veranstaltung mit einer vollen Halle und guter Stimmung, auch von unseren Männer- und Frauenteams, die sich gegenseitig angefeuert haben“, so das Fazit der Speyerer Teamchefin.
Für die JSVlerinnen geht es nun erst am 24. Juni mit einem Auswärtskampf beim 1. JC Mönchengladbach weiter – einer der eher stärkeren Mannschaften der Liga. Dank des Erfolgs vom Samstag können die Speyererinnen allerdings ohne Druck diesen Kampf bestreiten, denn die Teilnahme an den Play-Offs gegen die Vertreterinnen der Bundesliga Nord-West ist ihnen jetzt nicht mehr zu nehmen.

Theresa Zenker gewann ihre beiden Kämpfe

Hilde Jager gewinnt ihren ersten von zwei Kämpfen mit einem Armhebel

Jill Trenz gewann ihren Kampf mit einem perfekt ausgeführten Uchi-Mata

Quelle: JSV Speyer

  • INSERAT
    Viel geboten bei der GO LU Gesundheitsmesse 2023

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • INSERAT
    KUTHAN IMMOBILIENKuthan Immobilien
    kuthan-immobilien.de




  • FREIZEITNEWS

    >> Weitere

  • SPORTNEWS

    >> Weitere


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Schon 52700 Kilometer für Stauferstadt erradelt – STADTRADELN: Nachträge bis 3. Juni – Stadt Eberbach verlost Trikots und „Eber-Bike“ Nutzung

    • Schon 52700 Kilometer für Stauferstadt erradelt – STADTRADELN: Nachträge bis 3. Juni – Stadt Eberbach verlost Trikots und „Eber-Bike“ Nutzung
       Eberbach /  Metropolregion Rhein-Neckar Stadt Eberbach/Andreas Held Die Aktion STADTRADELN 2023 im Rhein-Neckar-Kreis ist zwar seit Samstag, 27. Mai, beendet, allerdings können Teilnehmende im einwöchigem Nachtragszeitraum bis zum 3. Juni ihre geradelten Kilometer im eigenen STADTRADELN-Account nachtragen. Die finalen Ergebnisse der Aktion in allen 54 Kommunen im Rhein-Neckar-Kreis stehen daher auch erst ab dem 3. ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – ERSTMELDUNG – Auffahrunfall mit mehreren Lkw auf der A5

    • Heidelberg –  ERSTMELDUNG – Auffahrunfall mit mehreren Lkw auf der A5
      BAB 5 – Heidelberg – Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Auf der BAB5 zwischen Dossenheim und Hirschberg in Richtung Darmstadt ereignete sich heute kurz vor 14 Uhr ein Unfall mit zwei Lkw und einem Pkw. Derzeit sind Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und der Rettungsdienst vor Ort im Einsatz. Aufgrund der Verkehrslage musste ein Lkw-Fahrer fast bis zum ... Mehr lesen»

    • Geschwindigkeitskontrollen im Juni 2023 im Rhein-Pfalz-Kreis

    • Geschwindigkeitskontrollen im Juni 2023 im Rhein-Pfalz-Kreis
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar Im Gebiet der Polizeidirektion Ludwigshafen finden wie folgt Kontrollen statt: -01.06.2023 im Bereich Bobenheim-Roxheim -12.06.2023 im Bereich Ludwigshafen -23.06.2023 im Bereich Limburgerhof -28.06.2023 im Bereich Neuhofen Im Gebiet der Polizeidirektion Landau finden wie folgt Kontrollen statt: -06.06.2023 im Bereich Kandel -14.06.2023 im Bereich Landau -20.06.2023 im Bereich Lustadt -30.06.2023 im Bereich ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • NEUESTE VIDEOS

    >> Alle Videos
  • DIE NEUSTEN MRN-NEWS-VIDEOS FINDEN SIE
    >> IM VIDEOCENTER und
    >> BEI YOUTUBE

    Abonnieren bei Youtube!

  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN