Landau – Mehrstündige Vollsperrung der #L538 nach Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss


Westheim / Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots)

Am Dienstagmittag, den 25.10.22 gegen 14:30 Uhr kam ein 41-jähriger LKW-Fahrer aus dem Landkreis Karlsruhe auf der L538 zwischen den Ortslagen Westheim und Bellheim mit seinem LKW nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er die Kontrolle über den LKW verlor. Der LKW kippte nach rechts und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Infolge dessen entstand Sachschaden in Höhe von 8.000EUR und der LKW war nicht mehr fahrbereit. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnten die eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille. Der Führerschein des 41-jährigen wurde sichergestellt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Bis zur Beendigung der Abschlepparbeiten musste die L538 für die Dauer von ca. 3 Stunden vollgesperrt werden.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN