Ludwigshafen – Christian Schreider neuer stv. sportpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion

Ludwigshafen / Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar

Christian Schreider, direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Ludwigshafen/Frankenthal und Mitglied in den Ausschüssen für Verkehr und Sport, ist einstimmig zum neuen stv. sportpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion gewählt worden.

„Ich freue mich sehr über diese Wahl, die für einen Neuzugang im Bundestag keine Selbstverständlichkeit ist. Ich sehe dies als große Wertschätzung und auch Anerkennung meiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit im Sport“, so Schreider, der unter anderem als von den Vereinen gewählter Vertreter im Präsidium des Fußball-Regionalverbands Südwest und als Sportrichter beim Südwestdeutschen Fußballverband fungiert. „Ich bin mir sicher, dass ich dadurch gerade für eine sportbegeisterte Region wie die Vorderpfalz viele wichtige Bande knüpfen kann“, so Schreider, der als Fraktionsvize im Ludwigshafener Stadtrat auch dort SPD-Fachsprecher für Sport ist. „Wichtig ist mir vor allem eine bessere finanzielle Unterstützung der Vereine, die zu guter Lebensqualität und gesellschaftlichem Zusammenhalt im ganzen Land beitragen.“ Gerade die vergangenen zwei Jahre hätten bei vielen Klubs Spuren hinterlassen. „Hier müssen wir auch seitens des Bundes helfen, ebenso wie bei einer nachhaltigen Sportstättenentwicklung“, so Schreider.

Quelle Christian Schreider

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN