• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Einfahrt in die Fressgasse durch Demo-Teilnehmer blockiert – Nicht angemeldete Demo durch Polizei beendet


Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)

Am Samstagnachmittag, gegen 13:30 Uhr, wurde durch Teilnehmer einer nicht angemeldeten Versammlung die Einfahrt in die Fressgasse blockiert. 25 Personen demonstrierten auf der Straße stehend und sitzend zum Thema Klimawandel. Die Straße wurde zudem durch mitgebrachte Hilfsmittel, wie Blumentöpfe und ähnlichem, blockiert. Mehrere Personen waren mittels Bügelschlössern an einem aus Paletten und Pappe gefertigten Automodell angeschlossen. Eine Person hatte sich zudem selbst mit Klebstoff an den Füßen auf dem Straßenbelag festgeklebt. Ein weiterer Demonstrationsteilnehmer bestieg einen Laternenmast und harrte hier in ca. vier Metern Höhe bis zum Ende der Blockade aus. Da die Blockade der sonst stark befahrenen Straße eine Straftat darstellt, wurden die Teilnehmer mehrfach aufgefordert, die Straße zu räumen. Nachdem sie den Aufforderungen nicht nachkamen, wurden 18 Personen von der Straße begleitet und deren Personalien aufgenommen. Die Personen mussten teilweise von der Straße getragen werden. Durch eine Teilnehmerin kam es zu Widerstandshandlungen gegen die Maßnahmen. Zudem gelangt ein Bräutigam zur Anzeige, der auf dem Weg zu seiner Hochzeit nicht passieren konnte. Dieser griff bei den polizeilichen Maßnahmen selbst vermeintlich unterstützend ein und gelangt nun wegen Körperverletzung zur Anzeige. Die Polizei war mit starken Kräften aus Mannheim und Heidelberg vor Ort. Feuerwehr und Rettungsdienst waren, insbesondere zur “Lösung” der festgeklebten Person, unterstützend tätig. Die Fressgasse konnte um 16 Uhr wieder freigegeben werden. *PK

  • MRN-News.de dankt allen Werbepartnern und Meldungseinsendenden vielmals für die erfolgreiche Kooperation.
    >> News einsenden | >> Werbung schalten
    >> Medienservices | >> Über /// MRN-News.de

  • ORTSMELDUNGEN

    MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.Ort auswählen und “Go” drücken.

  • INSERAT
    Pfalzbau Ludwigshafen


    INSERAT
    Kuthan Immobilien


    INSERAT
    HAUCK KG Ludwigshafen

    INSERAT
    Edeka Scholz


    INSERAT
    VR Bank Rhein-Neckar

    INSERAT
    MRN-Shop.de


    INSERAT

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • WEITERE AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Landau – Nötigung durch dichtes Auffahren auf A65

    • Landau – Nötigung durch dichtes Auffahren auf A65
      Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Am frühen Montagabend (17.02.2025) gegen 18:10 Uhr wurde der Polizei Edenkoben eine Nötigung auf der A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe gemeldet. Nach telefonischer Rücksprache mit einem Geschädigten wäre der Fahrer eines grauen VW Tiguan mit Ludwigshafener Kennzeichen mehrfach bis auf einen Meter Abstand aufgefahren und hätte so den Geschädigten wie auch ... Mehr lesen»

    • Worms- Betrugsmasche über WhatsApp “Hallo Mama, hallo Papa” – Betrüger erbeuten mehr als 10 000 Euro.

    • Worms- Betrugsmasche über WhatsApp “Hallo Mama, hallo Papa” – Betrüger erbeuten mehr als 10 000 Euro.
      Worms/Metropolregion Rhein-Neckar – Betrüger haben mit der verbreiteten WhatsApp-Betrugsmasche einen 80-jährigen Mann aus Worms um mehrere tausend Euro gebracht. Der Vorfall ereignete sich im Zeitraum vom 14.-16.02.2025. INSERAT Wasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-Kreises Wasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis Mehrere Male in dieser Zeit wurde der Mann aus Worms durch bislang unbekannten Täter via Messenger-Dienst kontaktiert, die ... Mehr lesen»

    • Mannheim – VfR Mannheim verliert Distanzschuss-Festival gegen SGV Freiberg im Testspiel

    • Mannheim – VfR Mannheim verliert Distanzschuss-Festival gegen SGV Freiberg im Testspiel
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Rasenspieler unterliegen dem Regionalligisten SGV Freiberg mit 1:4 (1:2). Vergangenen Sonntagnachmittag duellierte sich der VfR Mannheim im heimischen Nachwuchszentrum mit dem Regionalligisten SGV Freiberg in einem Testspiel. INSERAT Wasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-Kreises Wasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis In der Anfangsphase hielt der VfR sehr gut dagegen. Dass Freiberg in einer ... Mehr lesen»

    • Ruchheim – Person bei Unfall auf A61 verletzt – Trümmerteile am Autobahnkreuz Ludwigshafen sorgen für Teilsperrung

    • Ruchheim – Person bei Unfall auf A61 verletzt – Trümmerteile am Autobahnkreuz Ludwigshafen sorgen für Teilsperrung
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – (ots) Am 17.02.25, kurz nach 13.00 Uhr, meldeten mehrere Autofahrer einen Auffahrunfall zwischen einem Lkw und einem Kleintransporter auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz auf Höhe des Autobahnkreuzes Ludwigshafen. INSERAT Wasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-Kreises Wasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis Eine Streife der Polizeiautobahnstation Ruchheim traf kurze Zeit später an der Unfallstelle ein. ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Mann wegen räuberischer Erpressung, Geldwäsche, Brandstiftung und unerlaubten Führens einer Schusswaffe vor dem Landgericht

    • Frankenthal – Mann wegen räuberischer Erpressung, Geldwäsche, Brandstiftung und unerlaubten Führens einer Schusswaffe vor dem Landgericht
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 19.02.2025 beginnt vor der 8. Großen Strafkammer ein weiteres Verfahren. Mittwoch, 19.02.2025, 09:15 Uhr, Az. 8 KLs 5371 Js 46722/22 wegen räuberischer Erpressung, Geldwäsche, Brandstiftung und unerlaubten Führens einer Schusswaffe INSERAT Wasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-Kreises Wasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis – 8. Große Strafkammer – Dem 32-jährigen Angeklagten wird ... Mehr lesen»

    • Neustadt – Wahlaufruf für Klimaschutz und Demokratie

    • Neustadt – Wahlaufruf für Klimaschutz und Demokratie
      Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach Auffassung des Verbandes für Wirtschaft und Umwelt sowie des Landesverbandes Solarenergie in Rheinland-Pfalz werden die provokanten Äußerungen der amerikanischen Regierung bei der Münchner Sicherheitskonferenz sowie die dramatischen Verschärfungen des Klimawandels in der nächsten Wahlperiode die Politik maßgeblich prägen. Beide Themen seien im Bundestagswahlkampf ungerechtfertigterweise ausgeklammert worden, so die Verbände. ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Schon wieder mehrere Gewaltdelikte in kurzer Zeit im Stadtgebiet – Sicherheitslage eskaliert offenbar weiter

    • Ludwigshafen – Schon wieder mehrere Gewaltdelikte in kurzer Zeit im Stadtgebiet – Sicherheitslage eskaliert offenbar weiter
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Auch am heutigen Montag musste MRN-News wieder über mehrere Gewaltverbechen im Bereich der Ludwigshafener Stadtteile berichten. Immer wieder häufen sich die körperlichen Delikte und auch Messer kommen wieder zum Einsatz. Trotzdem besteht die Polizei darauf, dass “die Stadt sicher sei”… INSERAT Wasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-Kreises Wasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis ... Mehr lesen»

    • Schwetzingen – Zeugen verhaften betrunkenen Mann nach sexuell motivierter Grapschattacke auf Frau und 13-Jährige in Einkaufsmarkt

    • Schwetzingen – Zeugen verhaften betrunkenen Mann nach sexuell motivierter Grapschattacke auf Frau und 13-Jährige in Einkaufsmarkt
      Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei 13-jährige Mädchen beobachteten am Samstag gegen 19:30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Carl-Theodor-Straße einen Mann, der eine Frau belästigte. Der offensichtlich betrunkene Mann fasste im Kassenbereich einer 23-Jährigen an den Po. Diese reagierte darauf mit einer Ohrfeige. Der Unbekannte näherte sich anschließend auch den beiden Mädchen und fuhr mit ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Jobs For Future-Messe – Individuelle Wege zum Erfolg im Beruf mit rund 320 Ausstellern

    • Mannheim – Jobs For Future-Messe – Individuelle Wege zum Erfolg im Beruf mit rund 320 Ausstellern
      Mannheim / Metropolregion Rhein-neckar – Rund 320 Aussteller unterstützen bei der Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung, Studium vom 20. bis 22. Februar bei Berufsorientierung, Wahl des Ausbildungsplatzes und Studienfachs, geben Tipps zur Weiterbildung und bieten offene Stellen an – kostenlose Workshops und Kurzvorträge – Eintritt frei INSERAT Wasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-Kreises Wasserspass ... Mehr lesen»

    • Lampertheim – 14-jährige Lena Mohr vermisst / Wer hat sie gesehen? (FOTO)

    • Lampertheim – 14-jährige Lena Mohr vermisst / Wer hat sie gesehen? (FOTO)
      Freigericht/ Lampertheim / Metzropolregion Rhein-Neckar – (ots) – Seit Freitag (14.2) wird die 14-jährige Lena Mohr aus einer Wohngruppe in Freigericht (Main-Kinzig-Kreis) vermisst. Lena ist etwa 1,65 Meter groß, von schlanker Statur und wurde zuletzt am Freitagmorgen gegen 9:30 Uhr in der Feldstraße in Freigericht gesehen. Es liegen Hinweise vor, dass sich Lena im Bereich ... Mehr lesen»

    >> ALLE TOPMELDUNGEN
  • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

  • AKTUELLE VIDEOS

    >> MEHR VIDEOS

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA

  • MRN-NEWS Exklusive Beiträge

    >> Mehr exklusive Meldungen

  • MRN-NEWS-INFO

    ÜBER /// MRN-NEWS
    Erfahren Sie mehr über die Geschichte und das Selbstverständnis von Metropolregion Rhein-Neckar News - Ihrem Nachrichtenportal für die Metropolregion.
    >> Weitere Informationen

    NEWS EINSENDEN
    Wir bieten allen Institutionen, Vereinen und Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar, die Möglichkeit MRN-News.de als publizistische Plattform für öffentliche Mitteilungen und Bekanntmachungen zu nutzen. Gerne können Sie uns hierzu Ihre aktuellen und interessanten Nachrichten aus der Metropolregion jederzeit zur Veröffentlichung übermitteln.
    >> So geht's

    MEDIADATEN
    MRN-News ist mit insgesamt über 265.000 Meldungen sowie monatlich mehreren Millionen Seitenabrufen und mehr als rund 1 Mio. Einzelbesuchern eine der umfassendsten und bestbesuchten Onlineportale für Informationen und Nachrichten aus der Region.
    >> Mediadaten einsehen

    WERBEN AUF MRN-NEWS.DE
    Mit einer breitgestreuten und umfänglichen Leserschaft ist MRN-News.de, der ideale Ort für Ihre Werbeschaltung. Wir bieten Ihnen individuelle und multimediale Werbeformen für Ihre Zielgruppe.
    >> Jetzt informieren

    MEDIENSERVICES
    MRN-News ist nicht nur eine Online-Zeitung – MRN-News ist auch ein Mediendienstleister!
    Wir bieten viele Promotions- und Produktionsleistungen im Medienbereich – für Unternehmen, Institutionen, Veranstalter und alle Interessenten.
    >> Mehr hierzu

    WEITERES
    >> AGB
    >> Datenschutzerklärung
    >> Kontakt
    >> Impressum
    >> Startseite
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


    • /// MRN-NEWS.de

      Nachrichten Startseite mit den aktuellsten Meldungen, Videos & Events.
      >> zur Startseite | >> aktuellste Schlagzeilen | >>Nachrichtenarchiv

    • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


      Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

    • TOPMELDUNGEN

      Die wichtigsten und interessantesten Meldungen aus allen Themenbereichen.
      >> zu den aktuellen Topmeldungen

      FREIZEIT & KULTUR

      Veranstaltungshinweise, Eventberichte und Unterhaltungsmeldungen.
      >> zur Themenseite Freizeit & Kultur

      POLITIK & RECHT

      Aktuelles aus der kommunalen, regionalen und überregionalen Politik.
      >> zur Themenseite Politik & Recht

      WIRTSCHAFT & ENTWICKLUNG

      Aktuelles aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Gewerbe, Regional- und Stadtentwicklung.
      >> zur Themenseite Wirtschaft & Entwicklung

      SPORT & FITNESS

      Aktuelles aus verschiedenen Sportarten und Berichte von Sportveranstaltungen.
      >> zur Themenseite Sport & Fitness

      POLIZEI & SICHERHEIT

      Meldungen über Kriminalität, Unfälle, Feuerwehreinsätze und Rettungsaktionen.
      >> zur Themenseite Polizei & Sicherheit

///MRN-News.de