• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Rekord beim Benefiz Turnier der VSK Boule Abteilung: 140 Teilnehmer und zahlreiche Besucher


Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar

Jedes Jahr zur St.- Martin Zeit, veranstaltet die Boule Abteilung des VSK Germania e.V. ein Benefizturnier für einen guten Zweck. Die Vergabe der Benefiz-Spende fiel durch die Abstimmung der Vereinsmitglieder in diesem Jahr auf den Reiterhof Kinderhilfe e.V. in Ludwigshafen-Oggersheim.

Am Sonntag, 10.11.19, war es wieder soweit. Um 10:00 Uhr spielten sich die ersten Teilnehmer bei nebeligen 4 Grad im wahrsten Sinne des Wortes warm.
Wochen zuvor wurde geplant, der Event öffentlich gemacht und Einladungen zu anderen Vereinen versandt. Der VSK-Platz wurde von Laub gereinigt, die Pflanzen zurückgeschnitten, die Hütte gereinigt usw. Auf der Suche nach Sponsoren für die Tombola und finanzielle Zuwendung für den Reiterhof Kinderhilfe e.V., wurden etliche Kilometer – auch zu Fuß – zurückgelegt.

Durchaus positiv war die Resonanz der Teilnehmer und der Zuschauer auf das Event: 70 Teams aus 34 verschiedenen Vereinen traten, im Bewusstsein Gutes zu tun, gegeneinander an.

So waren nicht nur etliche Teams aus der Nachbarschaft zu finden, von denen auch der eine und andere eine Kuchen-Spende im Gepäck hatte, sondern auch Teams, die bis zu 150 km einfach in Kauf nahmen. Für den guten Zweck taten sie bei trockenen 4 – 9 Grad gegeneinander an; für Freiluft-Sport-Fanatiker selbstverständlich.

Paul Lagall, stellvertretender Abteilungsleiter: „Wie kann man bei 9° Spaß haben? Wie kann man sich das geben? Ok, ich weiß, wir sind eben Bouler…“

Einen klaren Beweis, dass der Boule-Sport nicht nur Spaß macht, sondern auch hungrig, liefert die Küche: 100 Portionen Kartoffel-Laucheintopf und Bohneneintopf, 13 Kuchen, etliche Wurstbrote, 40 Lachsbrötchen, sowie Linsensuppe und 1,5 Kilo Wiener in Reserve, wurden verkonsumiert. Zur Freude des Reiterhof´s für Kinderhilfe, denn der Gewinn floss in die Benefizkasse.

Als Ehrengäste mit Zeit für Gespräche, trafen die Oberbürgermeisterin von Ludwigshafen, Frau Jutta Steinruck und der Ortsvorsteher von Ludwigshafen-Gartenstadt, Hr. Andreas Rennig, vorzeitig ein, um die Eröffnungsreden zu halten. Auch die 1. Vorsitzende Fr. Dr. Wilhelma Metzler und der 2. Vorsitzende des Reiterhof´s Kinderhilfe e.V., Herr Thomas Heringer, waren vor Ort und fanden Zeit für ein paar Worte.

Highlight: Anschnitt der VSK-Foto-Torte
v.li.: Fr. Dr. W. Metzler, Fr. J. Steinruck, Hr. A. Rennig, Hr. T. Weiland

Thomas Weiland, Abteilungsleiter: „Es freut uns sehr, dass so viele Teilnehmer vor Ort erschienen sind. Bitte behaltet das bei und kommt auch nächstes Jahr wieder; so können wir auch nächstes Jahr wieder anderen Menschen und Einrichtungen helfen.“
Als Ansprechpartner steht er zur Verfügung unter: thomas.weiland@vsk-germania.de

Frau Steinruck, Herr Rennig und Fr. Dr. Metzler probierten sich im Spiel mit den Kugeln. Kugel-Anwurf durch Fr. Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck.

Herr Rennig kaufte nicht nur selbst Lose, sondern nahm auch Platz in der Loshütte.


VSK-Mitglied Eberhardt Weihe und Ortsvorsteher Andreas Rennig verteilten das Glück.

So können die Mitglieder der VSK Boule-Abteilung durchaus von einer erfolgreichen Veranstaltung sprechen. Insgesamt 200 Teilnehmer und Besucher fanden zum Boulodrome des VSK. Am Ende konnten alle zusammen sage und schreibe 3.700 € für den Reiterhof Kinderhilfe e.V. „erwirtschaften“.

Im Namen des Reiterhof´s Kinderhilfe e.V. bedanken wir uns bei allen Teilnehmern, Gästen und den zahlreichen Spendern, welche wir auch auf unserer Homepage explizit benennen.

Die Bekanntgabe der Spenden-Übergabe erfolgt rechtzeitig.

Als Gewinner des Benefiz Boule Turniers traten hervor:

1. Platz Nicole Herrmann + Christian Kauf (BC Essingen)
2. Platz Ivon Maneva + Kalle Gabel (Rheinbouler Worms)
3. Platz Karin Brendel + Ray Kearney (Grünstadt / VSK)
Näheres zum Benefiz-Turniertag, Sponsoren und Spenden, sowie die Mittschnitte/Videos der Reden und weiteres zu finden Sie unter: http://vsk-boule.de/turniere/st-martin-benefiz-2019/

Autoren: A.Schangai/P. Lagall
Fotos: A.Schangai/P.Lagall

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de