• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – NACHTRAG: Festnahme nach Verkehrskontrolle – Kosovare mit zweiter Identität in Deutschland

logoFrankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag den 17.12.2016 gegen 16:20 Uhr fiel einer Streifenbesatzung in Frankenthal ein PKW mit defektem Frontscheinwerfer auf. Bei der daraufhin durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass es sich bei dem slowenischen Führerschein, welchen der 22 Jährige Fahrer vorzeigte, offensichtlich um eine Fälschung handelte. Da erhebliche Zweifel an den Personalien des Mannes bestanden wurde dieser, zur Identitätsfeststellung, auf die Polizeidienststelle verbracht. Dort konnten die tatsächlichen Personalien des Mannes ermittelt werden. Es handelte sich um einen kosovarischen Staatsbürger, welcher zur Abschiebung ausgeschrieben war. Es stellte sich heraus, dass der Mann im Jahr 2014 nach Deutschland kam und sich hier mittels gefälschter Dokumente und neuer Identität ein zweites Leben aufbaute.
Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und wird am Montag am Amtsgericht Frankenthal vorgeführt. Zudem muss sich der Mann aufgrund des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz, Dokumentenfälschung sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Nachtrag vom 20.12.2016 zu o. g. Pressemeldung:

Der 22- Jährige wurde gestern Nachmittag beim Amtsgericht Frankenthal vorgeführt. Gegen ihn wurde eine Geldstrafe wegen Illegalen Aufenthaltes verhängt. Zudem wurde er in die Abschiebehaftanstalt nach Ingelheim verbracht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de