• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Führender deutscher Knie-Spezialist am ETHIANUM: Bestseller-Autor Dr. Wolfgang Franz operiert und hält Sprechstunden in Heidelberg ab – Mit körpereigenen „Bioprothesen“ gegen Arthrose

Arthrose
Dr. Wolfgang Franz. Knie-Experte. Buch: Buch „Knie-Arthrose“ erscheint bald in fünfter Auflage

Heidelberg / Metroplregion Rhein-Neckar (red/ak/pm Dr. Wolfgang Franz ) – Dr. Wolfgang Franz ist einer der führenden deutschen Knie-Experten. Sein  Buch „Knie-Arthrose“ liegt in Kürze bereits in fünfter Auflage vor, im vorigen Jahr hat er über 1300 Knieoperationen durchgeführt und Ärzte aus der ganzen Welt lassen sich von dem Kaiserslauterer Unfallchirurgen in den neuesten Operationstechniken schulen. Patienten, die auf dem Online-Bewertungsportal „jameda“ ihr Votum abgeben, stellen dem Arzt regelmäßig Bestnoten aus. Jetzt ist der Knie-Experte auch am ETHIANUM Heidelberg tätig, operiert dort und hält Sprechstunden für Patienten ab. Die von ihm angebotenen körpereigenen „Bioprothesen“ sind vor allem für Arthrosepatienten interessant. Die nächsten Sprechstundentermine: 26. Februar, 4. März und im April: 01.04., 15.04. und 22.04., jeweils ab 10 Uhr. Terminvereinbarung unter: Telefon: 06221 – 8723 – 0.

Egal, ob die Betroffenen unter Knie-Instabilität leiden oder ein Kreuzband gerissen ist: Die gründliche Untersuchung in der Sprechstunde sowie die folgende Therapie sorgen für neue Mobilität und Schmerzfreiheit. Ganz besonders natürlich im Fall von Knorpelverschleiß, also einer Arthrose. Das Zauberwort lautet: Bioprothese fürs Kniegelenk. „Hierbei werden körpereigene Regenerationskräfte aktiviert, damit der Organismus den fehlenden Knorpel selbst herstellen kann“, erklärt Dr. Wolfgang Franz das gelenkerhaltende Verfahren, das er am ETHIANUM Heidelberg anbietet.

Zu den besonderen Vorzügen dieses Klinik-Standortes zählt er die High-End-Ausstattung sowohl hinsichtlich Unterbringung der Patienten als auch im Bereich der Diagnose und technischen Ausstattung der OP-Säle. So könnten die Patienten dank des vorhandenen modernen 3-Tesla-Magnetresonanztomographen viel Zeit sparen, die präzisen Bilder aus dem Inneren des Knies werden noch während der Sprechstunde geliefert. „Das ETHIANUM Heidelberg bietet optimale Arbeitsbedingungen für Ärzte und höchsten Komfort für die Patienten“, so Dr. Wolfgang Franz.

Die nächsten Sprechstunden: 26. Februar, 4. März und im April: 01.04.,15.04. und 22.04., jeweils ab 10 Uhr.

Kontakt und Anmeldung für Sprechstunden:

ETHIANUM Klinik Heidelberg
Voßstraße 6

69115 Heidelberg

Telefon: 06221 – 8723 – 0

E-Mail: info@ethianum-klinik-heidelberg.de

Internet: www.ethianum-klinik-heidelberg.de

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de