• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Überdachter Pausenbereich am Bunsen-Gymnasium eingeweiht

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Bunsen-Gymnasium: Einweihung des modernisierten überdachten Pausenbereichs – Dank einer Spende des Unternehmers Wolfgang Marguerre konnte die Stadt Heidelberg den überdachten Pausenbereich des Bunsen-Gymnasiums in Heidelberg-Neuenheim modernisieren. Die Einweihung durch Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner und Oberstudiendirektor Jürgen Layer erfolgte am 31. März 2011 in Gegenwart des Spenders.

OB Dr. Würzner: „Der Pausenbereich des Bunsen-Gymnasiums präsentiert sich nach der Modernisierung hell und freundlich. Sehr erfreulich ist, dass die Pausenhalle mit neuer elektrischer Austattung jetzt auch als schulische Veranstaltungsfläche, zum Beispiel für Theateraufführungen, nutzbar ist. Und das alles dank einer großzügigen Spende, für die ich – auch im Namen des Gemeinderates der Stadt Heidelberg – Herrn Marguerre ganz herzlich danken möchte.“

Verbessert wurden auch die Akustik und die Beleuchtung. Die Sanierung des Pausenbereichs mit Kosten von 90.000 Euro erfolgte zwischen November 2010 und März 2011. Bauherr war das Amt für Schule und Bildung der Stadt Heidelberg, Planung und Bauleitung lagen beim städtischen Gebäudemanagement.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de