• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelles aus den Revieren

Bensheim – Renitenter Betrunkener im Krankenhaus
Bensheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Ausnüchterung bei der Polizei – Am Mittwochabend (27.1.10) musste die Polizei einen 49 Jahre alten Mann im Heilig Geist Hospital festnehmen. Er war betrunken und randalierte im Empfangsbereich. Als er den Angestellten des Krankenhauses drohte, baten sie die Bensheimer Polizeistation um Unterstützung. Die Beamten nahmen den Betrunkenen zur Ausnüchterung mit auf die Wache. (ots)

Mannheim – Diebe entwenden Tresor

Auf bislang unbekannte Art und Weise gelangten Einbrecher vergangene Woche in ein Mehrfamilienhaus im Mannheimer Stadtteil Oststadt. Dort hebelten sie im 4. Stock eine Wohnungstüre auf, die vom Wohnungseigentümer zuvor nur ins Schloss gezogen worden war. Aus der Wohnung entwendeten die Einbrecher einen ca. 40 kg schweren Schranktresor. Darin befanden sich eine unbestimmte Menge Bargeld, Schmuck und mehrere Dokumente. Bemerkt hat der 52-jährige Wohnungsinhaber die Tat erst am gestrigen Donnerstag. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
 

Mannheim – Trickdiebstahl

Ein 77-jähriger Mannheimer wurde am Donnerstag gegen 10 Uhr Opfer eines Trickdiebstahls. Ein bislang unbekannter Mann sprach den älteren Herrn in der Feudenheimer Schwanenstraße an und bat ihn 50 Cent zu wechseln. Als der Geschädigte dem Unbekannten seinen geöffneten Geldbeutel zeigte, um diesem zu verdeutlichen, dass er nicht wechseln konnte, entwendete der Dieb ihm einen 50 Euro Schein. Den Verlust des Geldes bemerkte der Rentner erst, als sich der Täter bereits entfernt hatte. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.

Mannheim – Unfall durch Schneeglätte

Ein Verkehrsunfall aufgrund der derzeitigen Witterungsverhältnisse und überhöhter Geschwindigkeit ereignete sich am frühen Freitagmorgen gegen 05.00 Uhr auf der Autobahn. Ein 56-Jähriger Heidelberger fuhr mit seinem Klein-Lkw die BAB 656 Richtung Mannheim. Auf der schneebedeckten Fahrbahn geriet der Mercedes Fahrer ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Infolgedessen kippte das Fahrzeug auf die rechte Seite.Mit Hilfe eines anderen Lkw Fahrers konnte der verunglückte Wagenlenker das Auto verlassen. Bei dem Vorfall verletzte er sich glücklicherweise nur leicht am Rücken. Die Polizei nahm den Unfall auf. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Haßloch – Diebstahl von Fahrzeugteilen – Festnahme
Durch einen Zeugen wurde am 29.01.2010 um 01:40 Uhr die Polizeiinspektion verständigt, dass eine Person sich an seinem VW Golf im Sägmühlweg zu schaffen macht. An der Einsatzstelle eingetroffen, konnte der Zeuge und ein 31-jähriger Haßlocher angetroffen werden. Am Golf des Zeugen fehlte der Kühlergrill welcher bei einer Durchsuchung des Täter-Pkws aufgefunden wurde. Das Werkzeug hatte der 31-jährige zuvor unter einem Kleinbus deponiert. Zur Feststellung der strafrechtlichen Verantwortlichkeit wurden ein Alkohol- und ein Drogentest durchgeführt. Da beide Tests positiv waren, wurde dem 31-jährigen eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Buchen – Bei winterlichen Straßenverhältnissen ins Schleudern geraten

Schneeverwehungen hat ein 19-jähriger Ford-Fahrer, der am Donnerstagnachmittag auf der Landesstraße von Eberstadt in Richtung Buchen unterwegs war, nicht rechtzeitig bemerkt und ist mit seinem Pkw ins Schleudern geraten. In einem angrenzenden Acker kam der Pkw zum Stehen. Der Mann blieb unverletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Seckach – Gegen Baum geprallt

Bei starkem Schneefall und schneeglatter Fahrbahn ist am Donnerstagmittag ein 20-jähriger VW-Lenker, der die Waidachshofer Straße in Richtung Zimmern befahren hat, von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Verletzt wurde der Mann nicht, am Pkw entstand ein Schaden von ca. 4.000 Euro. Ins Schleudern geraten
 

Mosbach-Neckarelz –  8.000 Euro verschleudert

Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ist am Donnerstagabend eine 40-jährige Audi-Fahrerin in der Herrenwiesenstraße ins Schleudern geraten. Hierbei fuhr die Frau gegen einen Zaun und einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw, der hierdurch auf ein weiteres geparktes Auto aufgeschoben wurde. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 8.000 Euro.

Mosbach – Gegen Gartenmauer gefahren

Gegen eine Gartenmauer und ein Verkehrszeichen in der Schillerstraße ist am Donnerstagabend ein 18-jähriger Fiat-Fahrer geprallt. Dieser war beim Abbiegen von der Pfalzgraf-Otto-Straße in die Schillerstraße auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen. Der Mann blieb unverletzt. Geparkten Pkw beschädigt
 

Mosbach – Auto beschädigt

Beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Autofahrer am Dienstag zwischen 09.00 und 19.00 Uhr einen in Höhe der Hauptstraße 96 abgestellten BMW beschädigt. Ohne sich um die Regulierung des Schadens in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261-8090, entgegen.
 

Worms – Diesel gestohlen
 
In der Weinbietstraße entwendeten Unbekannte zwischen dem 1. November 2009 und dem 28. Januar 2010 mehrfach Diesel aus einem LKW-Tank. Dazu brachen der oder die Täter jeweils das Tankschloss auf.
 

Offstein – Einbruch
 
Unbekannte brachen in der Nacht vom 27. auf 28. Januar in ein Cafe in der Wormser Straße ein. Dort wurde eine größere Anzahl Zigarettenpackungen entwendet. Die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest. .
 

Worms – Einbruch
 
In der Nacht zum 28. Januar brachen Unbekannte im Nibelungenring in einen Lagerraum auf dem Gelände einer Tankstelle ein. Dort brachen sie mehrere Türen auf und entwendeten nach bisherigem Ermittlungsstand mehrere Elektrowerkzeuge, etwas Bargeld sowie einen Laptop. Die exakte Schadenshöhe und ob weitere Gegenstände entwendet wurden, steht noch nicht fest. Die Polizei Worms bittet mögliche Zeugen in allen Fällen um Hinweise unter 06241-8520.
 
 
Dudenhofen – Schneeballwürfe mit schweren Folgen      
Am Donnerstag, gegen 17.30 h, bewarfen drei Kinder im Alter von 9 und 10 Jahren von einer Überrührung der B 39 zwischen Dudenhofen und Hanhofen die unter ihnen in Richtung Neustadt fahrenden Fahrzeuge. Eine Pkw-Fahrerin konnte einem Geschoss noch ausweichen, stoppte ihr Fahrzeug und wollte die Kinder zur Rede stellen. Ein nachfolgender 37-jähriger Toyota-Fahrer, der auf die Kinder achtete, erkannte den stehenden Pkw zu spät und versuchte in letzter Sekunde auszuweichen. Dabei drehte sich das Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanken. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 500 €. Der Fahrer blieb unverletzt.

Speyer – Drängeln nicht belohnt  
Um schneller vorwärts zu kommen und an anderen Fahrzeugen vorbeizufahren, befuhr am Donnerstagnachmittag ein 25-Jähriger mit seinem Transporter den Bürgersteig der Bahnhofstraße. Bei diesem Manöver stieß er gegen das Werbeschild eines Geschäftes, welches herunterfiel und eine dort laufende Fußgängerin leicht verletzte. Der aus Neustadt stammende Fahrer hatte dies wohl nicht bemerkt und setzte seine Fahrt fort. Er konnte anhand des abgelesenen Kennzeichens ermittelt werden.

Speyer – Unter Alkohol Vorfahrt nicht beachtet  
Ein 51-jähriger Peugeot-Fahrer, der von der Landwehrstraße in die Wormser Landstraße in Richtung Stadtmitte einbiegen wollte, missachtete am Donnerstag, gegen 21.30 h, die Vorfahrt eines dort fahrenden VW Golf und stieß mit diesem zusammen. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit des Verursachers drehte sich der VW bei dem Zusammenstoß und wurde auf den Bordstein geschoben. Der Fahrer erlitt dabei leichte Kopfverletzungen. Bei dem Unfallverursacher wurde eine Alkoholkonzentration von 0,7 Promille festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Speyer – Verlierer gesucht
Die Polizei sucht den Eigentümer einer Geldbörse, die dieser vermutlich am Dienstag, den 26. Januar, im Bereich des Kolb-Schulzentrums verloren hat. In dem Geldbeutel befand sich ein größerer Bargeldbetrag. Bisher hatte sich der Verlierer weder bei der Schule, der Polizei noch beim Fundbüro gemeldet. Die Polizei hofft mit der Veröffentlichung dem Verlierer wieder zu seinem Geld zu verhelfen. Dieser kann sich bei der Polizeiinspektion persönlich oder unter der Tel.-Nr. 1370 melden.

Heidelberg – Tresor und Bargeld

Auf den Tresor sowie auf Bargeld hatte es ein unbekannter Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwischen 20.00 Uhr und 07.30 Uhr im Bürgeramt Rohrbach in der Rathausstraße abgesehen. Der Täter ließ sich vermutlich in das Amt einschließen und brach mehrere Bürotüren und den Tresorraum auf. Es gelang dem Unbekannten nicht, den schweren Tresor zu öffnen bzw. diesen abzutransportieren. Bislang ist nicht bekannt, ob aus den Büroräumen etwas entwendet wurde, wird derzeit vom Polizeirevier Heidelberg-Süd geklärt. An den Bürotüren entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/34180.

Oftersheim – Ohne Diebesgut

Ohne Diebesgut verließen Einbrecher am Mittwoch in der Hildastraße ein Anwesen, in das sie gegen 22:30 Uhr über eine aufgehebelte Terrassentür eingedrungen waren. Die Täter hatten in der Wohnung mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt, letztendlich aber nur ihren Durst gestillt. Aus dem Kühlschrank fehlte ein Beutel Orangensaft, den der Bewohner des Hauses leer getrunken auf dem Mülleimer liegend entdeckte. Täterhinweise nimmt die Schwetzinger Polizei (06202 288-0) entgegen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de