• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Neustadt – Geldbeutel in Waschanlage entwendet

Am Montag (24.08.2009) gegen 13.00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter in einer Autowaschanlage in der Lachener Straße einen Geldbeutel mit mehreren hundert Euro. Nach Angaben einer Angestellten  könnte es sich bei dem unbekannten Täter um einen ca. 26 – 30 Jahre alten, ca. 170 – 180 cm großen, muskulösen  bis kräftigen, aber nicht dicken,  Mann, südländischen Typs handeln. Er fuhr eine ca. 10 Jahren alte weiße Mercedes- Limousine. Der Angestellten fiel auf, dass der Unbekannte aus dem Wagen gestiegen ist und kurz bevor er an der Reihe zum Autowaschen war, sehr schnell zurück stieß und fluchtartig das Gelände in unbekannte Richtung verließ. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Geldbeutel aus Rucksack gestohlen

Am Montag (24.08.2009) in der Zeit zwischen 9.15 Uhr und 10.45 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einem Firmenfahrzeug in der Kiesstraße einen Geldbeutel mit Bargeld und div. Papieren. Der Geldbeutel befand sich in einem Rucksack, welcher auf dem Beifahrersitz im Fahrzeug lag. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Lambrecht – Tasche aus Kofferraum entwendet

Am Montag (24.08.2009) gegen 13.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter im Iptestal aus einem Kofferraum eines PKW eine Handtasche mit einem Geldbeutel. Während die Fahrerin ihre Einkäufe ins Haus trug, nutzten die unbekannten Täter die Gelegenheit und entwendeten die Tasche. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Heppenheim –  Nagelneuer Porsche 911 gestohlen – Zeugen gesucht
Heppenheim (ots) – Ein schwarzer Porsche 911 Turbo wurde in der Zeit vom 5. bis 24. August 2009 aus einer unverschlossenen Garage in der Darmstädter Straße gestohlen. Das Coupe war mit den Kennzeichen HP-IT 911 ausgestattet. Der Fahrzeugwert wurde mit 150.000 Euro angegeben. Die Kriminalpolizei sucht weitere Zeugen und nimmt die Hinweise unter der Telefonnummer 06252/7060 entgegen.

Frankenthal – Teilediebstahl aus nicht fahrbereitem Mercedes Sprinter
Zwischen Mittwoch, 05.08.2009, 19.00 Uhr und Dienstag, 25.08.2009, 08.00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter diverse Fahrzeugteile aus einem Mercedes Sprinter, der unverschlossen auf dem Gelände einer Firma in der Eisenbahnstraße abgestellt war. Unter anderem wurden vom Geschädigten Fotos des Sprinters mit defektem und ausgebautem Motor gefertigt und dieser im Internet zum Verkauf angeboten. Daraufhin meldeten sich Kaufinteressenten, wobei festgestellt wurde, dass mittlerweile verschiedene Teile entwendet wurden. Gestohlen wurden das Getriebe, der Turbolader, die Lichtmaschine, der Anlasser, Injektoren, die Einspritzleiste und die Hochdruckpumpe. Ein Tatverdacht besteht nicht.

Beindersheim – Durch Küchenfenster eingestiegen und Geldkassette entwendet
Ein unbekannter Täter verschaffte sich am Montag, 24.08.2009, zwischen 07.40 Uhr und 19.30 Uhr, durch ein Küchenfenster Zugang zu einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Wohnhauses in der Kirchenstraße. Das Fenster erreichte er, indem er eine im Innenhof des Anwesens vorgefundene Leiter benutzte. Bei der Durchsuchung der Wohnung fiel ihm eine Geldkassette mit Bargeld und diversen Dokumenten in die Hände. Vermutlich verließ er die Wohnung durch die Wohnungstür, nachdem er einen Zweitschlüssel dort vorgefunden hatte.

Fußgönheim – Einbruch in Lagerhalle
Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Samstag, 22.08.2009, 22.00 Uhr und Montag, 24.08.2009, 11.00 Uhr, in der Straße Am Bellenweg gewaltsam Zutritt zu einer mit einem Metalltor gesicherten Lagerhalle, die in unmittelbarer Nähe eines Aussiedlerhofes und der L 454 liegt. Aus der Halle entwendeten sie anschließend mehrere Geräte unter anderem Motorsägen und -sensen, Bohrmaschinen, Fliesenschneider und Trennschleifer, etc. Der Gesamtschaden wurde auf rund 5.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

Beindersheim – Drogenbeeinflusster Autofahrer
Am Montag, 24.08.2009, gegen 10.45 Uhr, geriet ein 31jähriger Autofahrer aus Frankenthal in der Frankenthaler Straße in eine Verkehrskontrolle, in deren Verlauf deutliche Anzeichen akuten Drogenkonsums festgestellt wurden. Der freiwillig durchgeführte Drogentest verlief positiv auf THC. Der Beschuldigte zeigte sich nach der Entnahme einer Blutprobe kooperativ und händigte den Beamten freiwillig ca. 1 Gramm Marihuana aus, das er in seiner Wohnung aufbewahrt hatte. Wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln wurde nach dem Straßenverkehrsgesetz Anzeige erstattet. Weiterhin wurde der Beschuldigte wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittel angezeigt.

Lambsheim – Alkoholisierter Autofahrer
Ein 46jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, der rote Kennzeichen an seinem Wagen befestigt hatte, wurde am Montag, 24.08.2009, gegen 23.05 Uhr, in der Turmstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei Verlangen der Fahrzeugdokumente zeigte er neben seinem Führerschein ein unausgefülltes Fahrzeugscheinheft vor. Im Verlauf der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann eine deutliche Alkoholfahne hatte. Er räumte ein, ein paar Biere getrunken zu haben. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Alcotest verlief mit 1,58 Promille positiv, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde. Führerschein und Fahrzeugscheinheft wurden sichergestellt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr wurde Anzeige erstattet.

Viernheim – Zwei Autos gestohlen
Eines der Fahrzeuge in Unfall verwickelt – In der Nacht zum Dienstag (25.8.09) wurden in Viernheim zwei Autos gestohlen. Am Montagabend um 19.50 Uhr stellte eine Halterin ihren hellblauen Opel Vectra mit dem Kennzeichen HP-IJ 87 auf dem Parkplatz in der Stadionstraße ab. Als sie von ihrem Spaziergang um 21.05 Uhr zurückkam, war das Auto weg. Der zweite Diebstahl ereignete sich zwischen 21 Uhr abends und 2 Uhr morgens. Mit dem blauen Opel Omega wurde in der Zehntstraße ein Unfall verursacht. Der Dieb flüchtete mit dem Fahrzeug und stellte es unweit von der Unfallstelle ab. Eine Polizeistreife konnte nur das leere Auto sichern. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06252/7060 entgegen. Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Stuttgart, der Polizeidirektionen Heidelberg und Waiblingen sowie des Hauptzollamtes Stuttgart

Bad Dürkheim – Alte Schuhe „entsorgt“
Am Montag (24.08.) wurde gegen 19.00 Uhr in einem Schuhgeschäft im Gewerbegebiet „Bruch“ ein ausländischer jugendlicher Tourist beobachtet, wie er seine alten getragenen Schuhe in einem Regal abstellte und sich mit ein paar neuen Herren- Mokassin versorgte. Vor dem Geschäft konnten ihm jedoch durch Mitarbeiter die Schuhe wieder abgenommen werden. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde von ihm ein Bargeldbetrag in Höhe von 100.- Euro einbehalten.
 
Bad Dürkheim – Lichtzeichenanlage erneut ausgefallen
Trotz Reparaturversuche am Montag (24.08.) war die Lichtzeichenanlage der Fußgängerüberquerung in der Mannheimer Straße / Am Neuberg auch am heutigen Donnerstag (25.08.) ausgefallen. Auf dem stark frequentierten Schulweg wurde vor Schulbeginn und am Schulende verkehrsregelnd eingegriffen, um den Schülerinnen und Schülern ein gefahrloses Überqueren der stark befahrenen Straße auf dem Schul- und Heimweg zu ermöglichen
 
Heidelberg – Firmenlaptop „Toshiba“ weg
Während sich ein 42-Jähriger aus Ludwigshafen am Montagabend auf der Bank eines Einkaufsmarktes in der Maaßstraße verweilte, entwendete ein bislang nicht ermittelter Täter die neben ihm auf dem Boden abgestellte braune Lederaktentasche. In der Tasche befanden sich das Firmenlaptop „Toshiba“, ein silber-schwarzes „Nokia“-Handy, ein schwarzes Portmonee mit Bargeld, persönlichen Ausweispapieren und Kreditkarten, mehrere USB-Sticks sowie eine Mappe mit weiteren diversen Unterlagen. Nach Angaben des Geschädigten, der zwischen 19 und 19.30 Uhr auf der Bank saß, schlägt der Diebstahlsschaden mit über 2.500 Euro zu Buche. Zeugen bzw. Kunden des Einkaufsmarktes, die evtl. auf den Vorfall aufmerksam wurden, werden daher gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 3418-0, in Verbindung zu setzen.

Mannheim – Kabel gestohlen

Gewaltsam öffneten bislang unbekannte Täter in Verlauf des vergangenen Wochenendes die Absperrung einer Baustelle in der Neckarstadt. Anschließend entwendeten die Täter mehrere Meter verschiedener Kabel, die auf dem Areal abgelegt waren. Der Wert des Diebesgutes liegt bei mehreren hundert Euro. Hinweise auf die Identität der Diebe gibt es bisher nicht.

Mannheim – Im Tiefflug durch die Baustelle

Mit einem Fahrverbot wird sich ein Autofahrer aus Leimen abfinden müssen. Der 63-Jährige war heute Morgen um 04.30 Uhr mit seinem VW auf der A 656 von Heidelberg in Richtung Mannheim unterwegs. Von einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 km/h in einem Baustellenbereich ließ er sich hierbei offenbar nicht beeindrucken. Mit 126 km/h, wobei eine entsprechende Toleranz bereits abgezogen wurde, fiel er bei einer Messung der Autobahnpolizei auf. Er muss sich auf ein Bußgeld von 440 Euro, vier Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von zwei Monaten einstellen. Nach wie vor ist überhöhte bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit die Unfallursache Nummer eins und stellt einen Schwerpunkt der polizeilichen Verkehrsüberwachung dar.

Mannheim – Herrenloses Kriechtier

Einen ungewöhnlichen Fund machte ein Verkehrsteilnehmer letzte Nacht in der Luzenbergstraße. Gegen 02.00 Uhr verständigte der Autofahrer die Polizei, da er am Straßenrand eine ca. einen Meter lange Schlange entdeckte. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Tier um eine Ringelnatter handelte, die kurz darauf von den Beamten eingefangen wurde. Zwischenzeitlich wurde für eine artgerechte Unterbringung der Schlange gesorgt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de