• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg mit hervorragenden Sport Talenten

Heidelberg – Hervorragende Leistungen bei den 30. Stadtschulmeisterschaften in der Leichtathletik
 
Unter hervorragenden äußeren Bedingungen fanden am Dienstag, 15. Juli, die Stadtschulmeisterschaften in der Leichtathletik für die weiterführenden Schulen Heidelbergs statt. Rund 750 Schülerinnen und Schüler mit rund 1600 Einzelstarts maßen sich auf dem Gelände des Turnzentrums Nord im Sprinten, Laufen, Springen und Werfen.
 
Organisiert wurden die Stadtschulmeisterschaften vom Amt für Sport und Gesundheitsförderung der Stadt Heidelberg unter Leitung von Jürgen van Haaren und mit tatkräftiger Unterstützung von zahlreichen Lehrerinnen und Lehrern, die nicht nur als Coach, sondern auch als Preisrichter im Einsatz waren. Erstmals war auch ein Ehrengast geladen: Professor Heinz Brehm, ehemaliger Vorsitzender des Sportkreises Heidelberg, hatte vor dreißig Jahren die Stadtschulmeisterschaften in der Leichtathletik ins Leben gerufen. Höhepunkt des Vormittags waren die verschiedenen Staffelwettbewerbe. Hier war mit insgesamt vier Siegen das Bunsen-Gymnasium die erfolgreichste Schule, gefolgt vom St.-Raphael-Gymnasium (zwei Siege). Den „akustischen“ Höhepunkt bildete die Pendelstaffel, bei der über 300 Schülerinnen und Schüler die Läuferinnen und Läufer lautstark anfeuerten.
 
In den Einzelwertungen sorgten die Schülerinnen Janna Hofmann, Svenja Doubravsky, Clara Schlittenhardt und Lara Söhner für aufsehenerregende Ergebnisse:
 
Janna Hoffmann vom St.-Raphael-Gymnasium gelang in der Kategorie „Weibliche Jugend B“ ein Doppelsieg: Sowohl im Sprint über 100 Meter mit einer Zeit von 13,0 Sekunden als auch im Weitsprung mit einer Weite von 4,95 Metern ließ sie die Konkurrenz hinter sich.
 
Ebenfalls einen Doppelsieg verzeichnete Svenja Doubravsky vom Kurfürst-Friedrich-Gymnasium bei den Schülerinnen Jahrgang 1996: Die Zwölfjährige lief „eine Bombenzeit“, so Organisator Jürgen van Haaren, von 10,20 Sekunden über 75 Meter und siegte mit 4,73 Metern auch im Weitsprung.
 
In der gleichen Altersstufe lief Clara Schlittenhardt vom Hölderlin-Gymnasium die 800 Meter in nur 2:42,0 Minuten.
 
Die beste Leistung im Hochsprung zeigte die 14-jährige Lara Söhner von der Internationalen Gesamtschule, die mit 1,52 Metern siegte.
 
Zahlreiche hervorragende Leistungen, bei denen das sportliche Talent erkennbar sei, wie Jürgen van Haaren betont: „Wir in Heidelberg merken nichts davon, dass die Leichtathletik angeblich kaum noch Interesse hervorruft – ganz im Gegenteil. Wir haben heute wieder erkannt, dass es in Heidelberg viele hervorragende Talente gibt, die einfach nur richtig gefördert werden müssen.“ Hierzu bieten die Stadt Heidelberg in Kooperation mit dem Sportkreis und zahlreichen Vereinen unterschiedlichste Trainingsmöglichkeit an. Mehr Informationen dazu gibt es im Internet unter www.heidelberg.de bei „Kultur und Freizeit“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS HEIDELBERG

    >> Alle Meldungen aus Heidelberg


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Frankfurt – 16-Jähriger vermisst

    • Frankfurt – 16-Jähriger vermisst
      Frankfurt / Würzburg – (ha) Seit Montag (06.Mai 2024) wird der 16-jährige Enrico Schmitt vermisst. Enrico startete am Montag eine Reise durch die Bundesrepublik und ist seither nicht zurückgekehrt. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass sich der Junge an Bahnhöfen oder in Zügen der Deutschen Bahn aufhält. Eine hilflose Lage kann nicht ausgeschlossen werden. Der ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Schneller Fahndungserfolg – Haftbefehle nach Raub vollzogen

    • Bad Dürkheim – Schneller Fahndungserfolg – Haftbefehle nach Raub vollzogen
      Bad Dürkheim / Neustadt Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Die MRN-News berichtete am 05.05.2023 über einen Überfall auf einen körperlich beeinträchtigter 66-jährigen. Der Mann wurde von zwei Tätern in seinem Wohnhaus in der Bad Dürkheimer Sonnenwendstraße überfallen und beraubt. Heute am 08.05.2024, informiert die Kriminalpolizei Neustadt und Staatsanwaltschaft Frankenthal, dass durch intensive Ermittlungen zwei Tatverdächtige ... Mehr lesen»

    • Meckesheim – Schwerer Unfall auf der #L549

    • Meckesheim – Schwerer Unfall auf der #L549
      Meckesheim / Rhein-Neckar-Kreis / B45 / Mannheim (ots) Am Dienstag fuhr ein 77-Jähriger mit einem Daica auf der L549 aus Richtung Eschelbronn in Richtung Meckesheim. Als er um kurz vor 14:30 Uhr an die Kreuzung zur B45 kam, hielt er zunächst vorschriftsgemäß an. Dann allerdings missachtete er die Vorfahrt eines VW, der bevorrechtigt von links ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Motorradfahrer in der Wredestraße verletzt

    • Ludwigshafen – Motorradfahrer in der Wredestraße verletzt
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am Dienstagabend (07.05.2024), gegen 18:40 Uhr, kam es in der Wredestraße auf Höhe der Kreuzung zur Ludwigstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Taxifahrer war auf der Wredestraße in Richtung Berliner Platz unterwegs und musste wegen einer roten Ampel anhalten. Ein 53-jähriger Motorradfahrer war in die gleiche Richtung unterwegs und fuhr, verkehrswidrig, ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Google meldet Verkehr nach Mannheim mit Status “schwerwiegend”

    • Ludwigshafen – Google meldet Verkehr nach Mannheim mit Status “schwerwiegend”
      Ludwigshafen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Aktuell hat Google den Status “schwerwiegend” bei seinen Stau- und Verkehrshinweisen für Ludwigshafen und Mannheim. Vorallem die Zufahrtsstraßen nach Mannheim, wie auf Google-Verkehr zu sehen, sind stark betroffen. Grund für die vielen Verkehrsbehinderungen sind die vielen Baustellen die sich von Ludwigshafen-Süd bis zum nördlichen Bereich der Innenstadt durchziehen. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de