• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – 2: Gewitter und Starkregen sorgten für Schäden im Stadtgebiet – Baum blockiert Talstraße – Verkehrsunfall in der Sommergasse

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Weinheimer Feuerwehr musste am Mittwoch nicht nur zu Wassereinsätzen ausrücken. Während die Abteilung Lützelsachsen-Hohensachsen noch im Einsatz war, meldetet die Leitstelle Rhein-Neckar kurz vor 17 Uhr einen Verkehrsunfall in der Sommergasse. Ein Autofahrer war aus bisher ungeklärter Ursache über einen Poller an der Sommergasse und dann über die Kreuzung Weinheimer Straße gefahren bis er dann nach circa 100 Metern an eine Hauswand prallte. Die Einsatzkräfte kümmerten sich zunächst um die medizinische Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Parallel dazu wurde das Fahrzeug gegen das Wegrollen gesichert. Nachdem der Rettungsdienst eingetroffen war, wurde der Verletzte von den Notfallsanitätern transportfertig gemacht und gemeinsam mit den Einsatzkräften der Feuerwehr über ein Spineboard (Rettungsbrett) aus dem Fahrzeug gerettet. Nach dem die Rettungsarbeiten abgeschlossen waren, konnte die Einsatzstelle der Polizei zur Unfallaufnahme übergeben werden.

Nachdem es dann gegen 18 Uhr noch mal ein kräftiges Gewitter gab, stürzte ein 30 Meter hoher Baum auf die Talstraße und versperrte diese komplett. Dadurch kam der Verkehr zum Erliegen und auch der Linienbus konnte nicht mehr weiterfahren. Die Einsatzkräfte wechselten Gummistiefel und Wathose gegen Schnittschutzkleidung und Forsthelm und zersägten den Baum. Die Straße wurde wieder frei gegeben und der Verkehr konnte nach einer halben Stunde wieder rollen. Nach einer ruhigen Nacht ging es für die Weinheimer Feuerwehr am Donnerstagvormittag auch schon wieder weiter. Allerdings zu keinen Unwettereinsätzen, sondern zum klassischen Brandmeldealarm. Kurz vor 9 Uhr wurde die Abteilung Stadt in die Bismarckstraße gerufen. Dort hatten Rauchmelder in einer Bank ausgelöst. Bei der Erkundung vor Ort durch einen Trupp mit Atemschutz und Kleinlöschgerät, stellte sich heraus, dass die Anlage vermutlich durch Wartungsarbeiten ausgelöst wurde. Die Feuerwehr stellte die Brandmeldeanlage zurück und konnte gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst wieder einrücken.

Quelle:Text: Ralf Mittelbach / Foto: Sven Voigt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Obere Bergbahn wieder Betrieb

    • Heidelberg – Obere Bergbahn wieder Betrieb
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Obere Bergbahnstrecke in Heidelberg ist wieder freigegeben; die Hindernisse durch Forstarbeiten, die den Fahrbetrieb ab ca. 14 Uhr unterbrachen, konnten beseitigt werden. Seit kurz vor 15 Uhr fahren die Bahnen wieder. Der Betrieb der Unteren Bergbahn zwischen der Station Kornmarkt über das Schloss bis zur Molkenkur ist nicht eingeschränkt.»

    • Mannheim – Betrüger ergaunert Bargeld als falscher Bankmitarbeiter

    • Mannheim – Betrüger ergaunert Bargeld als falscher Bankmitarbeiter
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Einen Anruf von einer bislang unbekannten Täterschaft erhielt am gestrigen Tag eine 82-Jährige Mannheimerin in der Carl-Benz-Straße. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter einer namhaften Bank aus und teilte der 82-Jährigen mit, dass sie im Besitz von Falschgeld sei. Durch eine geschickte Gesprächsführung überzeugte er die 82-Jährige ihr gesamtes Geld ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG: Urnenbestattung von Hautieren auf den Friedhöfen ermöglichen!

    • Ludwigshafen – FWG: Urnenbestattung von Hautieren auf den Friedhöfen ermöglichen!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Tierbesitzer sollten ihr Heimtier auch auf den Ludwigshafener Friedhöfen in ihren Gräbern bestatten können. Die FWG-Stadtratsfraktion unterstützt die Idee der Friedhof-Chefin Gabriele Bindert. Die Haustiere können ohne Probleme in einem Tier-Krematorium, es gibt eine solche Einrichtung sogar in Rheingönheim, eingeäschert werden.»

    • Annweiler – Zug kollidiert mit Baumstamm

    • Annweiler – Zug kollidiert mit Baumstamm
      Queichhambach / Annweiler / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am 6. Mai 2024 erreichte um 10:20 Uhr die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern die Meldung der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG, dass ein Zug mit einem auf die Gleise umgestürzten Baum kollidiert sei. Der Vorfall ereignete sich auf Höhe Queichhambach auf der Bahnstrecke Richtung Annweiler. Die betroffene ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Klare Worte u.a. zur SPD, Asyl- Wirtschafts- und Energiepolitik von Habeck, fand Joachim Streit, Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER für die Europawahl

    • Bad Dürkheim – Klare Worte u.a. zur SPD, Asyl- Wirtschafts- und Energiepolitik von Habeck, fand Joachim Streit, Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER für die Europawahl
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitag des 3. Mai füllte sich das „Dürkheimer Fass“ mit einer erwartungsvollen Menge, als die Freien Wähler Rheinland-Pfalz zu einem Wahlkampfauftritt mit Joachim Streit luden. Unter den zahlreichen Besuchern herrschte eine Atmosphäre gespannter Vorfreude, die von Patrick Kunz, Landtagsabgeordneter der Freien Wähler aus Schifferstadt, mit herzlichen Begrüßungsworten noch ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de