• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim -Weihnachtsfeier der AWO Neckarau-Lindenhof: Weihnachtliche Stimmung im Neckarauer Volkshaus


Mannheim / Metropolregon Rhein-Neckar(red/ak/pm Arbeiterwohlfahrt,AWO) – Die Frauen der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Neckarau-Lindenhof hatten die Tische im Volkshaus weihnachtlich geschmückt und wie in jedem Jahr strömten die Mitglieder und auch zahlreiche Freunde der AWO am Samstagmittag in die Halle des Volkshauses. Den weihnachtlichen Blumenschmuck hatte die Gärtnerei Stelzer gestiftet.

Für die Gäste gab es Kaffee, Getränke aller Art, Stollen und Weihnachtsgebäck. Die AWO-Vorsitzende Rosemarie Rehberger führte durch den Nachmittag. Als Gäste konnte sie Frau Claudia Meixner von den Neckarau-Almenhof-Nachrichten, ML-Stadtrat Wolfgang Taubert und SPD-Bezirksbeirat Mathias Kohler begrüßen.

Ein Höhepunkt der Weihnachtsfeier war der Auftritt des Seniorenballetts der AWO Rheinau. Im ersten Teil des Auftritts wurde ein Tanz mit Fahrradlenkern in Erinnerung an Carl Drais auch mit der Musik aus 200 Jahren präsentiert. Der zweite Teil war der Show-Tanz “Eine kommt niemals allein” mit unzähligen selbstgemachten und ständig wechselnden Kostümen.

Für die musikalische Umrahmung der Weihnachtsfeier sorgte Jan Nemec. Seine Frau Katharina Nemec sang mit ihrer beeindruckenden Stimme Weihnachtslieder, die von vielen der Gäste mitgesungen wurden.

Rosemarie Rehberger konnte im Rahmen der Feier Rudolf Ruppert für 60 Jahre AWO-Mitgliedschaft, Elisabeth Kroen für 25 Jahre und Ursula Lauer für 10 Jahre ehren. Aus gesundheitlichen Gründen oder wegen terminlicher Gründe konnten die anderen Jubilare leider nicht kommen: Altstadtrat Helmut Wetzel (45 Jahre Mitgliedschaft), Edgar Baehr (30 Jahre), Solveig Nischwitz (25 Jahre), Maria Scheurer (25 Jahre), Heidemarie Grewe (20 Jahre) und Theo G. Frey (15 Jahre).

Eine große Tombola mit vielen Preisen von zahlreichen Neckarauer Firmen sowie heiße Würstchen rundeten die gemütliche Weihnachtsfeier ab. In fröhlicher Stimmung gingen die Gäste der AWO-Weihnachtsfeier nach Hause und einige haben sich schon für den 8. Dezember 2018 verabredet: das ist der Termin der nächsten Weihnachtsfeier. Die AWO-Vorsitzende bedankt sich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, ohne deren Mitwirken die Weihnachtsfeier nicht möglich gewesen wäre.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de