• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Leni Breymaier ist neue Landesvorsitzende der SPD Baden-Württemberg – Mannheimerin Isabel Cademartori in den SPD-Landesvorstand gewählt

SPD LPT 1016 foto: benjamin stollenbergMannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Auf dem Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg, der am Wochenende in Heilbronn stattfand, wurde die Mannheimerin Isabel Cademartori als einzige Vertreterin für Mannheim in den Landesvorstand gewählt.
Cademartori, SPD-Vorsitzende im Stadtteil Innenstadt/Jungbusch und auch als Bezirksbeirätin kommunalpolitisch aktiv, ist schon seit längerem auch auf Landesebene engagiert. Die 28-jährige Wirtschaftspädagogin ist Landesvorsitzende der SPD-Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt und war bis in diesem Jahr zusätzlich stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos. Isabel Cademartori ist Mitglied im SPD Kreisvorstand Mannheim und Vertreterin einer modernen, jungen und vielfältigen Partei. Sie will sich aktiv in die auf dem Parteitag beschworene Erneuerung der SPD Baden-Württemberg einbringen und dabei insbesondere die Erfahrungen der „sozialdemokratischen und bunten Stadt Mannheim, die geprägt ist vom Zusammenhalt und Miteinander der Einwohnerinnen und Einwohner“ in die Waagschale werfen. „Der Erneuerungsprozess der Partei darf jetzt nicht stehen bleiben. Wir brauchen eine Weiterentwicklung unserer Strukturen um in Zukunft wieder deutlich mehr Stimmen zu holen. Dabei ist unsere Region besonders wichtig, da hier nach wie vor die meisten Stimmen für die SPD in Baden-Württemberg geholt werden.“
Für Cademartori steht fest, „ein Landtagswahlergebnis wie in diesem Jahr darf es nicht noch einmal geben. Gerade in Zeiten von massiven Einsparungen in der Bildung und bei den Kommunen durch die grün-schwarze Landesregierung wird deutlich, dass Baden-Württemberg eine starke Sozialdemokratie braucht“. Der AfD, die in diesem Jahr das erste Mal den Einzug in den Landtag geschafft hat, erteilt sie eine klare Ansage: „Für Intoleranz, Rassismus und rechten Populismus ist in Baden-Württemberg kein Platz! Unser Land hat in den vergangenen Jahrzehnten enorm von Zuwanderung profitiert und wird auch die neuen Herausforderungen meistern, wenn wir gemeinsam anpacken! Dass die Menschen in unserem Land anpacken können, davon bin ich überzeugt und das habe ich selbst schon häufig selbst erlebt,“ beispielsweise beim Kunst- und Kulturfest „Nachtwandel“ im Mannheimer Stadtteil Jungbusch für dessen Erhalt Cademartori sich als Bezirksbeirätin in Mannheim lautstark einsetzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de