• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Ein Angebot der Jugendförderung Landau – Hilfe für Seniorinnen & Senioren – Jobs für Jugendliche

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Taschengeldbörse verbindet Senioren, Familien und Berufstätige, die Hilfe bei kleinen Arbeiten benötigen, mit Jugendlichen, die Jobs suchen, um ihr Taschengeld aufzubessern. So werden Brücken zwischen beiden Seiten gebaut. „Wir möchten nicht einfach nur Jugendlichen eine Tätigkeit vermitteln, sondern ganz bewusst vor allem den Kontakt zwischen Alt und Jung herstellen und damit das gegenseitige Interesse und das Verständnis zwischen den Generationen fördern“, so Stadtjugendpfleger Arno Schönhöfer.

Seit Beginn dieses Jahres gibt es das Angebot der Jugendförderung und in der Zwischenzeit konnten bereits einige Kontakte zwischen Jugendlichen und Seniorinnen und Senioren vermittelt werden. Gerade in letzter Zeit haben sich wieder einige Jugendliche bei der Taschengeldbörse registrieren lassen. Was jetzt noch fehlt, sind Seniorinnen und Senioren, die Hilfe benötigen beim Einkaufen, Laubrechen, Straßenkehren, bei der Computer- und Handybedienung, im Haushalt oder bei der Versorgung von Haustieren.

Vermitteln werden engagierte und zuverlässige Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren für mindestens 5 Euro pro Stunde in die angebotenen Tätigkeiten. Die Jugendlichen sind im Rahmen der Haftpflicht- und Unfallversicherung ihrer Eltern für die vereinbarte Zeit versichert. Für die Nutzung des Angebotes entstehen keine Kosten. Sowohl die Jugendlichen, als auch die Jobanbieter müssen sich jedoch bei der Taschengeldbörse registrieren lassen und einen entsprechenden Anmeldebogen ausfüllen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Jugendförderung Landau; Tel. 06341-135170 oder auf der Homepage der Jugendförderung: www.jufoelandau.com. Dort werden auch die Nutzungsbedingungen dargestellt und die erforderlichen Formulare zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch werden die Anmeldeformulare auch zugesandt. Eine Teilnahme ist nur für Landauerinnen und Landauer möglich.

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de