• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Vorstellung neue Medienreferentin Stephanie Becker

OLYMPUS DIGITAL CAMERAIm Themenfeld Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geht die Gemeinde Haßloch ab diesem Sommer neue Wege: Erstmals wurde die Stelle einer Medienreferentin besetzt, um die Versorgung örtlicher und regionaler Medien mit bedarfsgerechten Informationen für die Berichterstattung in Bild, Text und Ton auszubauen. Nicht nur die Homepage der Gemeinde wird zudem durch einen inhaltlich und optisch aktualisierten sowie für die mobile Nutzung optimierten Internetauftritt vorangebracht, sondern genauso der Aufbau einer eigenen, betreuten Präsenz im sozialen Netzwerk Facebook.

Als neue Medienreferentin wird Stephanie Becker künftig Ansprechpartnerin für die Vertreter der lokalen Presse sein: Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit wird die 36-jährige Journalistin mit dem unmittelbar bevorstehenden, durch ein engagiertes Planungsteam vorbereiteten Relaunch der Gemeindehomepage www.hassloch.de, der zum Ende der Sommerferien im September eingeplant ist, zukünftig unter anderem für die weitere Aktualität der Seite verantwortlich sein.

Durch den Einsatz eines modernen Content-Management-Systems der Chamaeleon AG Montabaur und nach einer inhaltlichen und gestalterischen Anpassung und Optimierung der Website durch die junge Webdesign-Firma “innofabrik”, der die Haßlocher Dennis Messer und Simon Frübis als Gesellschafter angehören, wird darüber hinaus nicht nur Pressevertretern, sondern allen Bürgern ermöglicht, schnell auf aktuelle Auskünfte, Veranstaltungstermine, Serviceleistungen, Öffnungszeiten und andere Bekanntmachungen der Verwaltung zurückzugreifen. Zahlreiche Inhalte der einzelnen Rathausabteilungen oder gemeindeeigenen Einrichtungen werden in Kürze noch ergänzt oder erweitert.

Für die wöchentliche Erscheinung des Amtsblattes und alle Aktivitäten im Bereich Städtepartnerschaft ist wie bisher Brigitte Wenz im Ressort Öffentlichkeitsarbeit zuständig. In digitaler Form wird auch das im Fieguth-Verlag erscheinende Amtsblatt künftig wieder regelmäßig im Internetauftritt der Gemeinde zu finden sein.

PERSON
Stephanie Becker, geboren am 12. Januar 1979 in Neustadt/Weinstraße, ist seit Anfang August als Medienreferentin der Gemeindeverwaltung Haßloch tätig. Mit der Schaffung einer Halbtagsstelle in diesem Bereich hat die Verwaltung erstmals die Betreuung der örtlichen Presse und die Pflege ihrer Onlineauftritte in einer Zuständigkeit zusammengelegt.

Nach ihrem Abitur 1998 am Neustadter Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium absolvierte Becker zunächst eine betriebliche Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte in der gesetzlichen Krankenversicherung sowie eine kaufmännische Berufsschule in Mannheim. Journalismus und Multimedia studierte Becker, die seit 17 Jahren in Haßloch lebt, im Anschluss an der Universität Karlsruhe, und vervollständigte den Lehrgang in einem anerkannten Fernstudium, bevor sie seit 2008 hauptberuflich als freie Journalistin und zuletzt auch als Redaktionsvertretung für die RHEINPFALZ in Haßloch und Neustadt tätig war.

Kontaktdaten:
Stephanie Becker
Medienreferentin der Gemeindeverwaltung Haßloch
Rathausplatz 1
67454 Haßloch
Telefon: 06324/935-346 (bis etwa Mitte August noch 935-219)
E-Mail: Stephanie.Becker@hassloch.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS STADT & KREIS BAD DÜRKHEIM

    >> Alle Meldungen aus Stadt & Kreis Bad Dürkheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Bad Dürkheim – Stadt setzt sich für urbane Sicherheit ein: Teilnahme an Phase II des Vorhabens “Urbane Sicherheit”

    • Bad Dürkheim – Stadt setzt sich für urbane Sicherheit ein: Teilnahme an Phase II des Vorhabens “Urbane Sicherheit”
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Bad Dürkheim gibt ihre Teilnahme an Phase II des Vorhabens “Urbane Sicherheit” bekannt. Seit 2021 ist Bad Dürkheim Mitglied dieses bedeutenden Projekts des rheinland-pfälzischen Innenministeriums, das neue Formen und Strukturen der Zusammenarbeit an der Schnittstelle von Sicherheit und Stadtentwicklung erprobt. Die Themenfelder wurden bei einer Kick-Off Veranstaltung im ... Mehr lesen»

    • Speyer – Wetterlage in Speyer: Sperrung der Wege entlang des Woogbachs für Kraftfahrzeuge

    • Speyer – Wetterlage in Speyer: Sperrung der Wege entlang des Woogbachs für Kraftfahrzeuge
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Aufgrund weiterer Wetterwarnungen werden in Speyer vorbeugende Maßnahmen getroffen. So werden die Wege entlang des Woogbachs zwischen der Theodor-Heuss-Straße und dem Jakobsweg ab sofort für Kraftfahrzeuge (Kfz) aller Art gesperrt. Personen, die aktuell Kraftfahrzeuge in diesem Bereich abgestellt haben, werden dazu aufgefordert, diese umgehend zu entfernen. Des Weiteren sollten Besitzer*innen von ... Mehr lesen»

    • Angelbachtal – Mann mit Messer in den Rücken gestochen

    • Angelbachtal – Mann mit Messer in den Rücken gestochen
      Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis/Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am frühen Montagmorgen gegen 1:30 Uhr stach ein bisher unbekannter Täter einem 19-jährigen Mann mit einem Messer in den Rücken. Die genauen Hintergründe der Tat sind bisher nicht geklärt. Die Tat dürfte nach bisherigen Ermittlungen an einem Bierstand im Bereich der Schulstraße stattgefunden haben. Der unbekannte Täter soll den 19-Jährigen ... Mehr lesen»

    • Edenkoben – U16-Auswahl des SWFV gewinnt #DFB-Sichtungsturnier

    • Edenkoben – U16-Auswahl des SWFV gewinnt #DFB-Sichtungsturnier
      Edenkoben / Metropolregion Rhein-Neckar. Vom 13.05. bis 18.05.2024 fand in der Sportschule Duisburg-Wedau das U16 DFB-Sichtungsturnier des Jahrganges 2008 statt. Die Auswahl des SWFV, unter der Leitung von Christian Bauer, gewann das Turnier und holte neun Punkte aus vier Spielen. Christian Bauer war voll des Lobes für die gesamte Mannschaft: “Die Jungs waren in einem ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Schwerer Raub am Jacob-von-Lavale-Platz

    • Ludwigshafen – Schwerer Raub am Jacob-von-Lavale-Platz
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Montagabend (20.05.2024), gegen 20:00 Uhr, befand sich ein 20-Jähriger vor dem Ausgang des Hauptbahnhofes am Jacob-von-Lavale-Platz, als er durch zwei ihm unbekannte, junge Männer angesprochen wurde. Einer der Unbekannten sprühte dem 20-Jährigen unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht, woraufhin er die Flucht ergriff, jedoch durch die Täter eingeholt und mehrfach geschlagen ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de