• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim – Vermittlungs- und Informationsmesse für geflüchtete Menschen

Germersheim/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Mit einer Vermittlungs- und Informationsmesse am Mittwoch, 24. April, richtet sich das Jobcenter in Germersheim speziell an alle Menschen, die aus ihrer Heimat geflüchtet und im Landkreis Germersheim untergekommen sind. In der Zeit von 8 bis 12 und 14 bis 16 Uhr beraten Profis aus der Arbeitswelt die Jobsuchenden und geben Tipps für mehr beruflichen Erfolg. „Gerne unterstütze ich den Aufruf des Jobcenters und bitte auch alle Hilfsorganisationen, die mit geflüchteten Menschen zusammenarbeiten, diesen Termin weiterzugeben. An diesem Tag werden zur gleichen Zeit Beraterinnen und Berater des Jobcenters, der Arbeitsagentur, der Handwerkskammer oder dem IQ-Netzwerk vor Ort sein, um individuell Fragen zu beantworten“, wirbt Landrat Dr. Fritz Brechtel für die Infomesse für Geflüchtete. Auch die Familienberatung des Jobcenters wird sich an diesem Tag in der Germersheimer Waldstraße den Themen der Besucherinnen und Besucher stellen. Die Beratungsleistungen sind allesamt kostenlos. Nähere Details zu diesem Termin sind auch über die Integreat App einsehbar und werden dort in mittlerweile zwölf Sprachen vorgehalten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • WIRTSCHAFTSNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de