• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landkreis Südliche Weinstraße – Berauscht mehrere Straftaten begangen und Widerstand geleistet

Edenkoben / Metropolregion Rhein-Neckar – Nachdem ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Südliche Weinstraße am Donnerstagabend, den 05.04.24 gegen 18:00 Uhr in der Edesheimer Straße in Edenkoben zunächst einen Anwohner angepöbelt hatte, schlug er einer schlichtenden Frau mit einem unbekannten Gegenstand gegen die linke Hand, wodurch diese leicht verletzt wurde. Weiterhin zerkratzte der 19-Jährige ein geparktes Fahrzeug. Die genaue Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt. Der Täter konnte schließlich im Nahbereich festgestellt und festgenommen werden. Der alkoholisierte und augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stehende 19-Jährige leistete im weiteren Verlauf Widerstand und versuchte einem Polizisten in die Hand zu beißen. Die Polizisten blieben unverletzt. Nach der Entnahme einer Blutprobe zur Feststellung der Schuldfähigkeit wurde der 19-Jährige schließlich einer psychiatrischen Einrichtung zugeführt. Er muss sich nun wegen mehreren Straftaten verantworten.

Quelle: Polizeidirektion Landau (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de