• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Verkehrsunfall mit Flucht unter Alkoholeinfluss

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – (ots) Am 27.01.2024, gegen 22:47 Uhr, kam es in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht, wodurch ein Auto und eine Straßenlaterne beschädigt wurden. Das unfallverursachende Auto konnte später in der Nähe durch die Beamten entdeckt werden. Der 30-Jährige Unfallverursacher wurde an seiner Adresse in Frankenthal alkoholisiert angetroffen. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,39 Promille. Der Frankenthaler behauptete, dass sein Fahrzeug zuvor entwendet worden sei und stritt die Tat ab. Polizeilicherseits konnte der Kraftfahrzeugdiebstahl widerlegt werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen dem Vortäuschen einer Straftat eingeleitet. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht eingeleitet. Gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden. Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptun-fallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de